Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Angst vor Kinderclubs... Normal?

Thema: Angst vor Kinderclubs... Normal?

Hallo, gerade sind wir im Urlaub und heute gibt es einen Kinderklub, 2-3 Kids im Alter von ca. 10 waren da. Mein Sohn ebenfalls fast 10 weigert sich aber hin zu gehen obwohl er lange gejammert hat, dass keine Kinder da waren. Ist das normal so eine Angst, oder legt sich das noch? Danke f`r

Mitglied inaktiv - 09.10.2010, 16:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo? Das sind fremde Kinder, fremde Umgebung, ist doch klar, das er da ängstlich ist! An Eurer Stelle würde ich nicht versuchen ihn zu überreden oder überzeugen, wenn er nicht will, dann muß er es eben lassen. Ich finde das Verhalten absolut normal! LG

Mitglied inaktiv - 09.10.2010, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kommt auf die Kinder an - manche mögen es und stürzen sich schnell in einen fremden Trubel - andere beobachten das ganze erst mal und schauen sich die Lage an - und noch andere sind in den Ferien heilfroh, wenn da nicht auch noch alles vorgegeben wird und sie ein Programm bekommen. Meine Kinder gehören eher zum Letzteren und wollen einfach nicht. Die geniesen einfach auch mal kreative Langeweile und sind noch dazu zu dritt - also nicht unbedingt auf Spielgefährten angewiesen. Ich denke das ist zum Teil Temperamentssache, zum anderen Teil auch wie es vorgelebt wird - für mich wäre die Animation für Erwachsene auch nix - ich muss mich nicht animieren lassen und fühle mich so viel wohler. Lieber vielleicht mal ein ausgesuchtes Angebot mitmachen. Wie ist es denn mit dir? Magst du die Animation? Lg Dhana

Mitglied inaktiv - 09.10.2010, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ja, für meinen Sohn wäre es auch normal..wobei man ihn immer ein bisschen schupsen muss, denn dann auf einmal ist es super und normal und toll...wenn ich ihn immer nur ganz frei entscheiden lassen würde säße er noch imer auf meinem SChoß und hätte keien Hobbies...also meinen müsste cih ca 10 Minunten begleiten udn dann würde er mcih empört wegschicken *g* Meine Tochter bräuchte ca 20 sekunden um überzeugt zu sein...

Mitglied inaktiv - 09.10.2010, 18:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nathalie, seit diesem Jahr wollte Niklas auch nicht mehr hin. Die Zeit ist wohl vorüber. Er hat sich dann lieber mit gleichaltrigen Jungs im Pool getroffen. Letzte Woche war er 5 Tage zur Kinderfreizeit, das fand er Klasse. Habt noch ein paar schöne Tage .....bis demnächst. Simnik

Mitglied inaktiv - 09.10.2010, 18:15



Antwort auf diesen Beitrag

na ja, es ist urlaub, vielleicht will der kleene einfach mal zeit mit seinen eltern verbringen.

Mitglied inaktiv - 10.10.2010, 09:09



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank fuer Eure beitraege. ich weiss, ich neige manchmal dazu, mir fuer nichts Sorgen zu machen. Ich bin selbst der Typ, der gerne auf party geht, der einiges in der Jugend durchgezogen hat (sogar mit einigen rueckwirkenden Schauer im Ruecken beim Nachdenken..) und schon versucht mit Leuten in Kontakt zu treten. Daher ist mir das Ganze manchmal sehr fremd... Aber danke fuer Eure Beruhigungen. Sorry fuer die Fehler. Diese unbekannte Tastatur treibt mich in den Wahnsinn! LG Nat

Mitglied inaktiv - 10.10.2010, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaube, je älter sie werden, desto unsicherer werden sie auch. wir waren dieses jahr auch in einem club, meine tochter ist früher gerne gegangen, aber nun, mit 15, wollte sie auch biegen und brechen nicht alleine hin, obwohl es viele jugendliche gab. eine andere mutter mit tochter, 13, hatte das selbe problem. so haben wir unsere töchter zusammengesteckt und sie sind dann zusammen hin, haben aber beide dort andere freundinnen gefunden und konnten es ab da beide gar nicht abwarten, dort jeden tag aufzuschlagen. die kleine mit 6 war noch begeistert mit dabei.

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 09:52