Die Grundschule

Forum Die Grundschule

an Henni drangehängt....GUTE Filme für jüngere Kinder

Thema: an Henni drangehängt....GUTE Filme für jüngere Kinder

Hallo zusammen, durch Henni Anfrage angestachelt, suche auch ich immer wieder GUTE Filme für ca. 8 Jährige also her mit euren TOLLEN Filmen, die das Hirn und das Herz beflügeln Simnik

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Michel von Lönneberga Pippi Langstrumpf Das Burggespenst Lülü (Puppenkiste) Konrad aus der Konservenbüchse Ratatouille Ronja Räubertochter Die rote Zora (die neue Verfilmung) Lippels Traum (war erst im Kino)

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

-ganz klar Astrid Lindgren (Pippi, Michel, Bullerbü etc) -Disney Zeichentrick vielleicht: Bernhard und Bianca, Dschungelbuch, Aristocats, Tarzan etc -In einem Land vor unserer Zeit -Bibi Blocksberg -Doppelte Lottchen -Ein Hund Namens Beethoven -Billy Elliot -Kick it like Beckham -die wilden Hühner -hilfe ich bin ein Junge -Findet Nemo -Happy Feet -Pünktchen und Anton -Emil und die Detektive -Eins und eins macht vier -School of Rock

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 00:01



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns in der Schule lesen die Kids gerade : Die Kinder aus Bullerbü. Wenn sie das Buch durchhaben, werden sie auch den Film gucken. Annika kennt ihn schon, da wir eine Astrid Lindgren-Sammlung hier haben (wir Eltern mögen die Filme auch): Michel, Die Kinder aus Bullerbü, Pipi, Ronja... Ansonsten finde ich für das Alter auch Ice Age toll.

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 06:16



Antwort auf diesen Beitrag

...alle Verfilmungen. Natürlich die alten Originale, nicht die kopierten Abklatschverfilmungen. Generell bevorzugen wir ältere Filme (und auch Serien auf DVD) aus den 50er bis 80er Jahren, finde die viel schöner für Kinder als das neumodische Actiongedöns mit viel zu schneller Schnittfolge.

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 06:51



Antwort auf diesen Beitrag

- PanTau - Lucie, der Schrecken der Strasse - Der fliegende Ferdinand - Drei Nüsse für Aschenbrödel

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Lieblingsfilme meiner Tochter (9): "Flussfahrt mit Huhn" "Schickt mehr Süßes" "Hände weg von Mississippi" Sehr schön auch: Die Neuverfilmung von "Pünktchen & Anton" von 2005 (?) LG Nicole

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

Mathilda Labyrinth

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, jetzt für die Weihnachtszeit find ich den Zeichentrick Annabell das fliegende Rentier ein ganz toller Film. LG Dhana

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 18:09