Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Grundschulzeit vorbeit

Thema: Grundschulzeit vorbeit

Heute endete auch für meinen Jüngsten die Grundschulzeit. Die Grundschule verabschiedete die 4. Klässler um 10.00 Uhr mit einem riesen Spektakel auf dem Schulhof. Zum Schluss ließen die ausscheidenden 4. Klässler für jeden die Schule verlassenden Schüler/in Luftballons steigen. Es war ein sehr ergreifender Moment. Nun geht es erstmal 6,5 Wochen in die Ferien bevor ein neuer Abschnitt beginnt. Gruß Sylvia

von Dreikindmama am 25.07.2012, 12:46



Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

OHhhhh, mein Gott , ich heule schon beim lesen !!!!! Wie soll das denn sein , wenn´s bei meinen Mäusen soweit ist ! Meine Große geht erst in die Vorschule und ich könnte heulen , nächste Woche ist letzter Tag! Meine Nerven sind nicht die stärksten , wenn es um emotionale Sachen geht! lg nulk

von Nulk am 25.07.2012, 13:46



Antwort auf Beitrag von Nulk

Oh ja, das kenn ich auch... Bin auch sehr emotional. Als unsere Große die Verabschiedung im Kindergarten hatte, sollten wir Eltern auf einen Zettel einen Wunsch ans Kind schreiben, was wir ihm für die Zukunft eben Gutes wünschen. Erstmal wurde das dann vorgelesen (bah, hatte ich da einen Kloß im Hals...), und diese Zettel wurden dann jeder an einen Ballon gemacht, den die jeweiligen Eltern steigen ließen. Da sind bei einigen die Tränen geflossen...

von lima77 am 25.07.2012, 16:17



Antwort auf Beitrag von lima77

unsere Grundschulzeit fängt erst am 7.8. an. Kann Dich verstehen. Ich weiß noch, wie jetzt die 4. Klässler an unserer Schule verabschiedet wurden. Alle haben so geheult. Meine Tochter war in der Vorschule der Grundschule, daher haben wir das alles live mitbekommen. Gruß maxikid die sehr gespannt auf das Neue wartet. Noch 13 x schlafen.

von Maxikid am 25.07.2012, 21:25



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Hallo!! Also wir freuen uns rießig. Die Klasse war nicht so der Hit. Wir hoffen jetzt auf einen guten Neustart! LG

von Junikind am 27.07.2012, 19:28