Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Abschied Grundschule

Thema: Abschied Grundschule

Hallo, ich mach mir da schonmal Gedanken für ein Abschiedsheft der Kinder. Bei uns geht die Gs zeit bis 6. Klasse. Nun wollt ich gern einen Steckbrief für jedes Kind anfertigen was es dann ausfüllen soll. Unter anderem z. B. Wo siehst du dich in 10 . Jahren?Was war für dich am Schönsten?...Aber ich bräuchte da noch ein paar Anregungen für die Fragen. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.... vielen Dank

von schnecke 1 am 14.01.2015, 08:41



Antwort auf Beitrag von schnecke 1

Hallo! Vorname, Name, Rufname, Geburtsdatum, Photo Welchen Ausflug / Schulstunde / Unternehmung werde ich nie vergessen? Welches war mein Lieblingsfach? Was werde ich vermissen? Wenn ich erwachsen bin, .... Ich würde da nicht so viele Fragen machen. LG, 2.

von 2auseinemholz am 14.01.2015, 09:27



Antwort auf Beitrag von schnecke 1

Bei uns gab es ein Abschiedsheft, das einen Fragebogen für jeden Schüler beinhaltete: Name, Vorname, Spitzname, Telefonnr., E-Mail-Adresse, Adresse, Hobbys, Lieblingslehrer, Freunde, Berufswunsch

von Silke11 am 14.01.2015, 09:46



Antwort auf Beitrag von schnecke 1

Hallo, ich habe das vor 2 Jahren auch gemacht in der Klasse meiner Tochter. Hier mal meine Vorlage. LG Sibs Name: Geburtstag: Hobby: Lieblingsfächer: Das kann ich gut: Das kann ich nicht so gut: Lieblingslehrer: Das wünsche ich euch:

von sibs1 am 14.01.2015, 15:06



Antwort auf Beitrag von schnecke 1

Danke für die Mithilfe

von schnecke 1 am 14.01.2015, 16:20



Antwort auf Beitrag von schnecke 1

Bei uns gab es ein gebundenes Heft in dem jeder Schüler zwei lehre DINA 5 Seiten nach seinen Vorstellungen gestalten durfte. Das Ergebnis war toll. Fotos, Geschichten, Steckbriefe, Gedichte, Erinnerungen, Vorstellungen,... Sehr individuell. Die Lehrerin freute sich riesig. Sie machte auch ein Treffen mit der Klasse aus. Im Oktober haben sich alle noch einmal im alten Klassenraum am Nachmittag getroffen. Tolle Sache finde ich! Das war dann der endgültige Abschluss von der GS und der Abschied von der geliebten Lehrerin die sie vier Jahre ihres Lebens liebevoll, streng aber gerecht,begleitet hat. (Manchmal sagten die Kinder versehentlich "Mama" zu ihr ).

von filly am 15.01.2015, 21:06