Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Ein bisschen OT: Nintendo ds Frage

Thema: Ein bisschen OT: Nintendo ds Frage

Mein Sohn (8 Jahre, zweite Klasse) wünscht sich zu Weihnachten einen Ninendo DS. Ich kenne mich gar nicht aus mit den Spielen! Was spielen eure Grundschulkinder und was könnt ihr mir empfehlen?

Mitglied inaktiv - 23.11.2012, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hy Du! Hole auf keine Fall einen 3D-Nintendo. Fuer 3D sind die Kinderaugen noch zu "klein" und da man es selber problemlos mit einem Regler zuschalten kann, reicht es auch nicht, wenn Du den Effekt wegmachst. Wo wohnst Du denn? Weil wir 2x einen Nintendo auf der "Lost & Found" Auktion vom Frankfurter Flughafen ersteigert haben, fuer 45 Euro jeweils. Ist ne Ecke weniger als neu fuer 160 Euro... Ladekabel kostet 8 Euro... die naechste Auktion waere am 15.12. in Darmstadt-Eberstadt (Auktionshaus Wendt!)... man weiss aber vorher nie, ob die Nintendos dabei haben.... Spiele: Mario ist cool, schau mal nach dem Laden "Gamestop", da kann man auch gebrauchte Spiele kaufen!!! Dann kann man bei uns in der Buecherei auch Nintendo-Spiele ausleihen... ist zum Testen prima... Von der Maus gibt es auch Spiele, aber ob die ein Junge cool findet, kann ich Dir leider nicht sagen... Gruessle Tokjani

von Tokijani am 23.11.2012, 11:49



Antwort auf Beitrag von Tokijani

Die aktuellen Spiel kommen zum großen Teil für den 3DS raus und meiner ärgert sich weil er keinen hat und die neuen Spiele nicht spielen kann. ICh glaub so schlimm ist das mit dem 3D nicht Er wird ja nicht täglich und mehrere Stunden damit spielen

von Christina mit Flo am 23.11.2012, 12:24



Antwort auf Beitrag von Tokijani

hallo! ich hatte mal im laden mit dem 3DS gespielt. aber der 3d-effekt gefiel mir gar nicht :( contra: hatte das gefühl, immer schielen zu müssen, otal unangenehm! aber man konnte in abschalten. Pro: die spiele vom Ds gehen auch auf dem 3Ds, umgekehrt jedoch nicht. Um mit anderen kindern mitreden zu können und viele spiele zur auswahlt zu haben, würde ich doch eher den 3 DS nehmen.

von Framboise am 23.11.2012, 13:22



Antwort auf Beitrag von Framboise

das 3D kann man im Systemmenü (Passwortgeschützt) komplett ausschalten, da nützt auch rumspielen am Regler nichts. Ich würde empfehlen die neueste Technik zu holen (also den 3 DS oder den 3 DS XL) nach unten kompatibel sind die Geräte . Was spielt mein Junior (wird im Januar 8). Ab und an mal Lernerfolg Grundschule Deutsch oder Mathe. Die sind gut. Letztens hat er Professor Layton angefangen zu spielen. Da sollte das mit dem Lesen aber gut klappen und das Kind gerne knobeln. Viel mehr haben wir zum Spielen gar nicht da. Mario Kart soll gut sein, das spielen wir aber, wenn überhaupt, auf der Wii.

von Snaffers am 23.11.2012, 15:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bubbles, ich habe selbst einen Nintendo DS. Und ich habe spiele, die mir einfach sowas von Spaß bringen!!!!! New Super Mario Bros. (der klassiker) Mario Kart Sonic and sega all stars racing The Legend of Zelda Spirit Tracks (ist aber nicht so einfach!) Mario vs. Donkey Kong 2 March of the Minis (da muss man echt um die ecke denken, macht spaß und übt das logische denken!) Alice im wunderland (fand ich sehr schön und toll, aber ich weiß nicht, ob das für jungs uncool ist)

von Framboise am 23.11.2012, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Meine bekommen einen 3DS XL. 3D kann man abschalten, er ist abwärtskompatibel mit den normalen DS Spielen. Es kommen eigentlich eh nur noch 3DS Spiele auf den Markt. Bei uns beliebt : Mario Kart Nintendogs Super Mario Bros. Tetris 42 Spiele Klassiker Alle sind aber für den normalen DS. Zum Weihnachten gibt es New Super Mario Bros. 2 und Freakyforms Deluxe zu den Geräten dazu.

von Danie1983 am 23.11.2012, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, da waren ja schon einige Anregungen bei, die werde ich mir mal anschauen!

Mitglied inaktiv - 23.11.2012, 18:25