Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Antje A. am 31.07.2007, 16:12 Uhr

@ max: habe Dir unten geantwortet. o.T. aber lg

;-)

 
5 Antworten:

Re: @ max: habe Dir unten geantwortet. o.T. aber lg

Antwort von max am 01.08.2007, 8:52 Uhr

hallo antje!

oh, schön mal keinen Horrorbericht zu hören. was ich nicht ganz versteh: du sagst das bleibt noch drin um zu verknöchern, aber der kfo meinte, das verknöchert erst mit 14 oder 15.

Ich hab eben Berichte gelesen, die Nase kann sich verbreitern, das ganze Gesicht sieht nicht mehr aus wie vorher und macht höllische schmerzen, grad eben bei Kindern dies nicht verstehen warum und weshalb. Da haben Eltern im Forum gschrieben, die Kinder konnten (oder wollten) vor schmerzen nichts mehr essen, trinken usw.

Das will ich ihr nicht antun! aber ich kenne leider keine alternativen.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ max: habe Dir unten geantwortet. o.T. aber lg

Antwort von Graupapagei3 am 01.08.2007, 10:29 Uhr

Also bevor ich so drastischen Maßnahmen zustimmen würde, würde ich mir zumindest eine 2.Meinung einholen und nach Behandlungsalternativen fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ max: habe Dir unten geantwortet. o.T. aber lg

Antwort von Antje A. am 01.08.2007, 16:41 Uhr

Hallo max,

ich war genauso verunsichert wie Du, weil ich das vorher nie gehört hatte. Ich selbst war nie beim Kfo und auch von Bekannten nicht.
Du kannst Dir eine Zweitmeinung holen, ganz klar!
Wie gesagt, so schlimm wie es klingt, ist es nicht.
Ob der Spalt dann schon verknöchert kann ich nicht sagen. Wichtig ist, dass der Abstand gehalten wird und auch die lose Spange dananch immer oder die erforderliche Zeit getragen wird.

Schau doch mal, ob die Jugendzahnärztoin schon mal was zu diesem Thema geschrieben hat oder stell ihr eine Frage!

Alles Gute!

Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ max: habe Dir unten geantwortet. o.T. aber lg

Antwort von Antje A. am 01.08.2007, 16:49 Uhr

Habe eben noch geschaut,
die Zahnärztin beantwortet nur noch Fragen zu Babys und Kleinkindern...
Sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Antje

Antwort von max am 01.08.2007, 16:55 Uhr

ja danke. eine 2. meinung hol ich mir auf jeden fall. im september haben wir schon einen termin bei meinem "normalen" Zahnarzt. Der macht eigentlich nichts unnötiges (er meint sogar eine professionelle zahnreinigung ist völlig unnötig bei mir).
Der macht lose Klammern und wenn feste nötig sind, dann schickt er die kinder weiter. Den frag ich mal was er dazu sagt, meine Mama will sich auch erkundigen, die kennen auch eine Menge Leute.

Wie ging es deiner Tochter denn dabei? Hatte sie Schmerzen beim Essen, Schlucken, Trinken, sprechen,...? Viell. erzählst du mal kurz? Kann man Veränderungen in ihrem Gesicht sehen? Angeblich kann die Nase breiter werden.
lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.