Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Harnverhalt nach Geburt

Hallo, mir geht es genauso wie Corinna. Meine Geburt begann mit einem Blasensprung. Nach 12 Stunden wurde die Geburt eingeleitet. Es wurden 2 PDA...

YaRa2311

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Äußere Wendung bei SSW 39 + 1?

Guten Tag, ich bin aktuell in Ssw 38 +1 und lebe momentan aus beruflichen Gründen meines Ehemannes in den Staaten. Gestern wurde mir bei meinem l...

Aniri93

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wie lange Schmerzen?

Guten Tag, durch die Geburt (vor 5 Tagen) habe ich Hämorrhoiden bekommen. Seit gestern hatte ich höllische Schmerzen, deshalb bin ich in die Klini...

Nela28

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung wegen wenig Fruchtwasser ?

Hallo liebes rund-ums-Baby-Team ! Ich bin schwanger in der 39. Woche (38+4). Bereits seit 3 Wochen heißt es, dass ich wenig Fruchtwasser habe. Da ...

HelenaLouise

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Bauchumfang größer als Kopfumfang

Guten Tag, Bei einem Ultraschall bei 37+2 wurde erstmalig festgestellt dass der Bauchumfang mit 32,3 größer ist als der Kopfumfang mit 31,6. Gestat...

Newsoul

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ihre Antwort

Danke für Ihre Antwort. Um Physiotherapie bin ich bemüht, leider ist es fast unmöglich jemanden zu finden, der Hausbesuche macht... Ich spritze He...

Krümel_3und4

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nochmal Kaiserschnitt...

Seit März liege ich, seit einigen (vielen) Wochen darf ich nur noch zur Toilette aufstehen. Ich kann allein überhaupt nicht mehr hoch, laufen geht kau...

Krümel_3und4

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Herpes und Sectio

Liebes Team morgen habe ich Termin zur Sectio (BEL) und heute hat mein Partner eine frische Fieberblase bekommen. Habe Angst, dass mein Baby mi...

Kiki_18

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Pathologisches CTG

Hallo Herr Dr. kniesburges, ich habe vor vier Wochen perprimärer Re Sectio entbunden. Vor dem Kaiserschnitt wurde routinemäßig ein CTG geschrieben. ...

wunder16

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung in der 39 SSW

Wir waren zum Vorgespräch in der Klinik und man teilte uns mit, dass wir bei 39+0 die Geburt einleiten sollen. Die Begründung: da ich 43 Jahre bin, se...

Daniela Häcker

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschnitt

Liebes Team, Aufgrund der BEL meines Kindes wird es wahrscheinlich per Kaiserschnitt entbunden, leider. Die Hebamme bot mir an, einen vaginalen...

Kiki_18

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wie lange kann die Plazenta hochwandert?

Guten Tag, in der 22. SSW wurde mir das erste mal gesagt, dass meine Plazenta tief vor dem Gebärmutterhals sitzen würde, beim letzten mal beim ultr...

Gummibärchen2019

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung 37. SSW

Guten Tag, in einigen Tagen steht bei mir die Entscheidung an, ob mein Kind in der 37. SSW per Einleitung geholt wird oder ich den psychischen Stre...

Ankaba

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Gestörte Vaginalflora nAch Geburt

Hallo, seit der Geburt meines Kindes und durch die Stillzeit habe ich zu wenig Milchsäure Bakterien und der PH Wert ist zu hoch ( bakterielle Infek...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Wie lange Blutung nach Ausschabung wegen Plazentaresten?

Hallo! Ich habe vor 7 Wochen per Kaiserschnitt entbunden. Letzten Montag war ich bei meiner FÄ zur Nachsorge, auch weil ich immer noch Blutungen hatt...

tonomo

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Gliederschmerzen und Schwäche nach Geburt

Hallo! Vor 5 Wochen habe ich meinen Sohn zur Welt gebracht. Die Geburt war recht unschön. Erst nach 5 Tagen klappte die Einleitung mehr oder wenige...

nante

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Symphysenlockerung - Kontraindikation für vaginale Geburt?

Bei mir wurde eine Symphysenlockerung festgestellt (arge Schmerzen im Symphysenbereich) - Ultraschalluntersuchung ergab Dehnung von 8,3 mm. (SSW 35+1)...

Nela79

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontane Geburt oder Kaiserschnitt ??

Hallo , ich bin ein bisschen verunsichert, was die Geburt angeht . Ich habe drei Kinder natürlich entbunden, beim vierten Kind musste leider ein Kaise...

Metallgirl

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wann Kaiserschnitt? Wann Spontangeburt?

Guten Tag, ich hatte die Frage schon ähnlich gestellt, bin aber kein bißchen klüger jetzt. Durch Zervixinsuffizienz, Gestationsdiabetis und allen m...

Krümel_3und4

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet