Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


3.Geburt

Hallo, ich habe 2011 per KS entbunden. 12/2018 habe ich normal entbunden. 03/2020 steht die dritte Geburt an. Spricht etwas gegen eine normale...

Mala28

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Totgeburt Risiko

Vielen Dank für Ihre Antwort bzgl Fw embolie. Wie sind denn die Risiken für eine totgeburt? Und gibt es einen Zusammenhang mit niedrigem Gewicht. Hab...

Ella85

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Risiko totgeburt und fruchtwasserembolie

Sehe geehrte Damen und Herren, Ich habe jetzt in den letzten Wochen zunehmende Angst dass bei der Geburt oder kurz vorher etwas schief gehen könnte. ...

Ella85

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wehencocktail

Liebe Frau Westerhausen. Ich bin meist stille Mitleserin. Nun habe ich aber ihre letzte Antwort zum Thema Wehencocktail gelesen und dass er mittlerw...

stardust82

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Streptokkoken B

Guten Tag, Bei der Geburt meiner Tochter wurde ich in SSW 35 positiv auf B Steptokokken getestet. Leider ging die Geburt so schnell dass die Infusi...

Sina101185

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Entbindung

Hallo habe bereits einen Kind mit 3700 Kilo auf normalem Wege zur Welt gebracht. Bei der Geburt, wurde ein kleiner Schnitt gemacht.. Und somit hatte i...

Grosse sonne

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kann eine ambulante Geburt verweigert werden?

Hallo, ich erwarte aktuell mein 3. Kind (37. SSW). Da ich in den beiden vorhergehenden Schwangerschaften leider Gewalt während der Geburten erl...

jaju86

5 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet




Steißlage bei 37+3-spontane Drehung noch möglich?

Hallo Expertenteam, Derzeit bin ich bei 37+3, mein ET ist der 27.9. Bei der heutigen Vorsorgeuntersuchung lag das Baby in Steißlage, die Woche zuvo...

Theresa2007

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet



Ihre Frage...auf meine Frage

Sehr geehrte Frau Westerhagen, Sie hatten weiter unten meine Frage mit einer solchen beantwortet... Unterdessen war ich zur Kontrolle in der Klini...

Krümel_3und4

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geht normale Geburt?

Hallo. Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich 37,6 am Hintern Herpes genitalis bekommen. Meine Ärztin hatte kein Anstrich gemacht weil sie ni...

Mrs.B.

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt

Mein muttermund is 1 fingerbreit auf und die kleine liegt sehr tief die Hebamme konnte den Kopf anfassen es is auch alles weich habe schlaf Probleme u...

Lola567890

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Dammriss 4.grades

Am 4 august habe ich meinen Sohn nach einer relative anstrengenden Geburt die nach 4 Stunden pressen durch die saugglocke endete zur Welt gebracht, wä...

JeannyJ

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Harnverhalt nach Geburt

Hallo, mir geht es genauso wie Corinna. Meine Geburt begann mit einem Blasensprung. Nach 12 Stunden wurde die Geburt eingeleitet. Es wurden 2 PDA...

YaRa2311

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Äußere Wendung bei SSW 39 + 1?

Guten Tag, ich bin aktuell in Ssw 38 +1 und lebe momentan aus beruflichen Gründen meines Ehemannes in den Staaten. Gestern wurde mir bei meinem l...

Aniri93

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wie lange Schmerzen?

Guten Tag, durch die Geburt (vor 5 Tagen) habe ich Hämorrhoiden bekommen. Seit gestern hatte ich höllische Schmerzen, deshalb bin ich in die Klini...

Nela28

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung wegen wenig Fruchtwasser ?

Hallo liebes rund-ums-Baby-Team ! Ich bin schwanger in der 39. Woche (38+4). Bereits seit 3 Wochen heißt es, dass ich wenig Fruchtwasser habe. Da ...

HelenaLouise

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet