Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


4 KS

Sehr geehrter Dr. Kniesburger, Ich haette sehr gerne von Ihnen eine zusaetzliche Meinung zum Thema 4. KS. Zur Frage ob noch ein 4. KS moeglich waere ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Blutverlust bei Geburt

Hallo, hab mir dieser Tage mal den Geburtsbericht meiner großen Tochter vom KH durchgelesen und da stand: Blutverlust 260 ml...... Mich interes...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


symphsenlockerung

hallo ich vermute eine symphsenlockerung da ich starke schmerzen habe die im schambereich brennen und stechen.diese schmerzen sind auch nicht lange...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Beckenendlage

Hallo ich bin in der 35 SSW und mein Kind liegt verkehrt. Dazu kommt noch das ich wenig Fruchtwasser habe. Ab wann wird ein Kaiserschnitt gemacht? Ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Nach Konisation Probleme mit dem Muttermund?

Guten Morgen, ich habe noch eine Frage: beim Geburtsvorbereitungskurs sagte mir die Hebamme, daß es "ganz typisch" sei, daß Frauen, die eine Kon...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ab wann kein Frühchen mehr?

Liebes Team, ab wann zählt ein Baby nicht mehr als Frühchen? Ich bin jetzt 35+1 und hatte beim letzten CTG gut sichtbare Kontraktionen. Der Bauc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wann auf mögliche Geburt einstellen?

Hallo, ich würde mein Kind gerne in meiner Heimat zur Welt bringen, ca. 500 km entfernt. Beim ersten Kind hab ich mich deswegen ab der 38.SSW bei mei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


wehencocktail

Bin jetzt in der 40ssw + 2. problem ist folgendes:habe mein erstes kind schon übertragen, wurde 3 tage lang eingeleitet und bekam dann trotzdem noch e...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Künstliche Einleitung der Geburt

Meine Hebamme hatte damals schon zum Einleiten gedrängt. Und wollte die Geburt künstlich einleiten. Ich wollte aber warten, bis sich das Kind quasi se...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Uterus unicornis immer bei Kaiserschnitt erkennbar?

Hallo, oben stehende Frage beschäftigt mich seit Wochen sehr stark! 2006 kam mein 1. Sohn per Kaiserschnitt nach Misgav Ladach zur Welt. In den...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Mumps

Hallo, ich bin jetzt in der 36. SSW. Meiner Mutter ist evtl. an Mumps erkrankt und ich hatte eine Woche zuvor Kontakt mit ihr. Das Ergebnis ihre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Baby übertragen?

Hallo, unser Sohn ist drei (errechneter Geburtstermin) bzw. secht Tage (Geburtstermin vom Ultraschaller) später durch natürliche Wehen auf die Welt...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


An DR. Kniesburger. Kaiserschnittnarbe im Ultraschall

Hallo Habe meine innere Kaiserschnittnarbe per Ultraschall ( vaginal, normales Gerät) anschauen lassen. Was mich jetzt beunruhigt ist, das die Narbe ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


akkupunktur

hallöchen, ich hätte zur Akkupunktur auch mal ne Frage. Unzwar ob mir irgendjemand sagen kann was das kostet. Habe gelesen das mann es selber bezah...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Akupressur oder Akupunktur?

Was ist vor der Geburt besser? Wofür kann man sich Akupunktieren oder Akupressieren (ich hoffe, dasses richtig ist) lassen? Worin liegt, abgesehen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Vaginal Geburt nach KS

meine frage ist wie gefährlich eine normale geburt nach einem Ks ist! Muß dazu sagen das der Ks 3 Jahre zurückliegt und gemacht wurde weil Weder Wehe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Eine Frage an Dr. Kniesburges

Guten Tag Herr Dr. Kniesburges, werden im St. Marienkrankenhaus nach der Geburt vorsorgemäßig Augentropfen verabreicht oder ist das nicht mehr gäng...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Test für Wassergeburt???

Hallo, habe gehört das man wenn man in der wanne entbinden will vorher einen test machen muss und das dieser so an die 100€ kostet.stimmt das???

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Frühgeburt in Aussicht?

Hallo, ich bin in der 32 ssw (31+3) und das ist meine erste Schwangerschaft. Gestern hatte ich zum ersten Mal eine CTG. Alles war wunderbar, meine ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hüftprobleme seit der Entbindung

Hallo Ich habe da mal eine Farge, meine Tochter ist 10 Monate alt und seit der Entbindung von Ihr habe ich Probleme mit meiner Hüfte (rechter Hüftkn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet