Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Kaiserschnitt aufgrund gebogenen Beckenknochens

Hallo, ich habe zwei Fragen. Zur ersten Frage: Ich bin jetzt 29 J. und hatte vor knapp 3 Jahren die Geburt meines ersten Kindes. Nachdem es dam...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


wann Einleitung?

Hallo, ich bin jetzt in der 41.SSW, der ET war am 29.08, also ist jetzt ET+5 Ursprünglicher ET war 4.9, wurde dann korrigiert, während US wurde ab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Was bedeutet "alles weich"

Hallo Frau Westerhausen, bei meiner gestrigen Vorsorge sagte meine Hebamme, daß der Gebärmutterhals noch "nach hinten" gerichtete ist, aber es ist ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ergänzung zu PDA / Wehenhemmend

Tatsächlich liest man im Internet oft eingeleitete Wehen seien der Horror zu natürlichen Wehen, fast ohne Pause und mit extremer Heftigkeit. Dann k...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Bluthochdruck vor der SS

Ich habe seit 2 Jahen Hypertonie inkl. Medikamenteneinnahme. In der SS habe ich kene Medikamente genommen und mein Blutdruck ist super hervoragend im...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Spontan Geburt-überhaupt möglich????

Guten Abend! Ich bin nun 13 Tage vor ET. Hab an sich eine super Ss ohne Probleme. Meinen Sohn hab ich damals spontan ohne jegliche Schmerzmittel z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Frage

Hallo, ich habe da mal 3 Fragen und hoffe auf eine Antwort: 1.muss man sich beim 2. Kind wenn man einen Blasensprung hat generell immer liegend ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


PDA -Wehenhemmend

Hallo, ist es richtig, dass unter PDA die Wehen eventuell unfreiwillig aufhören bzw zu schwach werden? Dann wird durch einen Wehentropf die Wehentä...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


muss ich mit einer schnellen geburt rechnen??

Guten abend. aaalso bei mir dauert es zwar noch bis märz2011 aaaaber die gedanken rund um die geburt kommen halt schon recht früh :-) mein et ist ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kind fest im Becken - Drehung?

Hallo, ich bin nun 4 Tage vor dem ET. Das Baby sitzt schon seit ca. 2 Wocehn "bombenfest" im Becken. Nun wurde nochmal per Ultraschall gesehen, dass ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kosten für Krankenhaus und Dauer

In den nächsten Tagen wird unser Baby geboren. Viele Bekannte sagten uns, dass, bei einer Entbindung der Aufenthalt im KH kostenlos ist. Andere sagte ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Narbe d. Gebärmutter nach Sectio

Hallo, habe da auch noch mal Fragen :-) Ist es denn möglich das der Gynäkologe beim normalen Ultraschall die Wandstärke der Gebärmutter messen kann ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


PPD, Cerazette

Lieber Doktor, schon ein paar mal habe ich Sie jetzt wegen meines Problems angeschrieben. Ich vermute ja bei mir eine PPD. War auch auf ihr Anraten h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


blutung nach Geburt??

Hallo, ich habe mal eine frage.....ich habe 2 kinder, die sind jetzt 3 und 2 Jahre alt...nach der geburt meiner tochter gab es überhaupt keine Prob...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


ss und 4. sectio

hallo, ich hoffe sie können mir helfen. nachdem ich einen positiven ss-test in händen hielt, bin ich zu einem frauenarzt gegangen. da meiner vor...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburt...

Hallo, mein Freund ist Krank mit ner Ordentlichen Erkältung, habe bald meinen Entbindungstermin und wollte eigentlich auch das mein Schatz mit dabei ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ab wievielter Woche Kaiserschnitt

Hallo liebes team meine frage steht bereits oben bin mit meinem Kleinem wunder in der 32 SSW wieviel wochen vor dem erechneten termin wird ein Ks...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Drehung Kind aus der Steisslage erfolgreich beobachten

Hallo Herr Doktor: Die Drehung vom Arzt von der Steisslage in der normalen Lage hat heute erfolgreich geklappt. Ich weiss nicht ob sich das Kind ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Nasic

Hallo, da ich nicht stillen konnte habe ich Nasic Nasenspray vom Arzt bekommen. Nun möchte mein Sohn aber wieder an die Brust, daher möchte ich wisse...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Mobile PDA

Hallo Bietet das Anna-Hospital auch die "mobile PDA" an, d.h. man bleibt beweglich? Ist das setzten eines Blasenkatheters unter PDA notwendig? Kann d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet