Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Frage

Hallo,ich bin in der 21ssw und morgen habe ein Termin zu Degumultraschall:Organenuktraschall ist dass die gleiche?Und 4D ultrascahall ist gleiche wie ...

Suzannacool

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Waschfrauenhände schon bei 40+2 möglich

Also käme der 27. Bzw 28. Wegen der Waschfrauenhände gar nicht in Frage?? Komisch ist nur, das mir meine Frauenärztin sagte das es am 25.11 gar nicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Mc Roberts Manöver -Anwendung nur bei Schulterdystokie?-

Hallo! Durch Zufall bin ich letztens über das Mc Roberts Manöver "gestolpert" und mir ziemlich sicher, dass dieses bei der Geburt meines Kindes durch...

Räupchen

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Waschfrauenhände schon bei 40+2 möglich

Guten Abend... Meine Frage habe ich oben schon geschildert, meine Situation will ich kurz schildern... Am 25.11.2010 war ich bei meiner Frauenär...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontangeburt nach 2 x KS

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, ich bin nun in der 15. Woche mit dem 3. Kind schwanger und plane - sofern die Schwangerschaft unauffällig verl...

kroeti75

0 Antworten


Einleitung einer Geburt

Ich lag letzte woche im Krankenhaus, und mir wurde geraten das ich die Geburt einleiten lasse, wegen einer entzündung im Körper, die nicht lokalisiert...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


@Dr Kniesburges 2. Meinung Beckenmaße

Aufgrund einer Skoliose und ebenfalls vermuteten Beckenanomalien wurde bei mir ein MRT gemacht. Ergeben hat es soweit normale Maße, bis auf die sagit...

Bluemchen_75

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Muss man nach einem Kaiserschnitt auf die pda verzichten?

Hallo, gerade habe ich mich in einem Elternforum über die nächste Geburt nach einem KS informiert und dabei gehört, dass man keine pda mehr bekomme...

Larona

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wunschkaiserschnitt

Hallo! Und zwar geht es darum. Ich habe vor 6 jahren meinen Sohn unfreiwillig per Kaiserschnitt geboren. Er wurde auf zu Groß und zu Schwer geschä...

nesthaekchen

7 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


30+1 und Baby liegt schon tief im Becken.

Hallo. Ich war gestern beim FA weil ich Beschwerden beim laufen habe. Ich fühle mich so als hätte ich 3 Tage auf einen dicken Elefanten gesessen. Mein...

Stella_1975

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


B-Streptokokken

Anschließend an die untere Frage: Wie lange braucht die intravenöse Antibiotikagabe um zu wirken? Habe mein 2. Kind nämlich in 2 1/2 Stunden bekommen...

novemberfee

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


B-Streptokokken :/

Hallo Dr. Kniesburges! Ich hab gestern Abend in meinem Mu-Pass den Vermerk" B-Streptokokken" gefunden und mich etwas gewundert, warum mich mein FA...

Aprilkatze07

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


CTG-Herztöne

Hallo! Bin heute 36+4ssw,hatte heute CTG Kontrolle wobei bei leichten Wehen heftige Bewegungen von dem kleinem kamen und somit die Herztöne Zeitwei...

Fritzi11

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wassergeburt beim 6. Kind möglich bzw ratsam?

Hallo, ich habe meine 5 Kinder alle normal entbunden und wurde jedesmal geschitten. Da ich große Angst vor der nächsten Geburt habe bzw. den Schmer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


PDA vs. walking PDA / PCA

Mich interessiert der Unterschied zwischen einer normalen und einer walking PDA. Die walking PDA wird überall als modernes Verfahren dargestellt. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Bitte an Dr.Kniesburges!Weitere Schwangerschaft möglich?

Hallo Herr Dr.Kniesburges, wir haben 5 Kinder.Die ersten Beiden habe ich 2001 und 2002 spontan entbunden.Die drei Letzten habe ich 2006,2009 und vor ...

Sandra 123

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ambulante Geburt oder Hausgeburt?

Hallo, meine erste Tochter habe ich spontan bei 36+4 im KH entbunden. Die Kleine war fit, nur bisschen klein und leicht, benötigte aber keinerlei Wär...

PefectMum

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnittnarbe 1/2 cm offen + nässt

Hallo! Ich hatte vor 16 Tagen eine Kaiserschnitt. Bislang sah die Narbe immer ganz gut aus, es war nichts entzündet. Heute früh ist mir nach de...

MaBri

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt Fragen

Hallo, ich habe mal eine Frage zu der geburt meines Sohnes. Er wurde in der 35 SSW spontan entbunden. Es war eine sehr schwere Geburt für mich. M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt - PDA nicht möglich

Hallo! Da meine 1. Geburt (vor ca. 3 Jahren) für mich ein totaler Horror war und ich mir damals geschworen habe, nie wieder ein Kind auf natürliche W...

Kristin_D

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet