Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


leukozyten

Hallo! Heute wurde zusätzlich zum ctg (gut) der harn gestixt, leukozyten ++ und protein + (protein schon die ganze ss vorhanden)! Die hebamme meint...

babs_12

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Haare blondieren in Stillzeit?

Hallo, darf man während der Stillzeit die HAare blondieren? Mein Kind ist 2,5 Wochen alt. Schöne Grüße

MamiausL

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Welches Dammmassageöl

Hallo! Welches Öl sollte man am besten zur Dammmassage nehmen, wenn man "unten rum" eher empfindlich ist? Ich habe das von Weled* zuhause, außer...

staybee

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


mykoplasma hominis

Sehr geehrter Herr Dr.! Ich habe im Februar mein erstes Kind geboren. Nun wurde Im Zuge einer Pilzinfektion ein Vaginalabstrich gemacht, welcher die...

kugelfisch77

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Himbeerblätter-Tee

Hallo! Ich bin nun in der 38. SSW. Kann/soll ich vom Himbeerblätter-Tee durchgehend tgl. 3 gr. Tassen trinken oder soll man mit einer beginnen, dan...

staybee

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontane geburt nach KS

Guten Morgen. Ich bin mit dem 2. Kind schwanger, 30+0. Mein erstes Kind wurde vor drei jahren geboren, nach Einleitung am 8. tag Übertragung. Einlei...

orangensaftschorle

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


wie gefährlich ist ein nabelschnurabriss?

Hallo, Ich habe heute meine schwester bei der geburt ihres zweiten kindes begleitet. Sie hat sich eine wassergeburt in ruhiger atmosphäre gewünscht ...

bibbi777

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Noch eine Frage zur Placenta accreta

Liebe Experten, ist eine Placenta accreta bei Zustand nach Sectio nur dann gefährlich, wenn es gleichzeitig eine Placenta previa ist oder sonst auc...

Murmel880

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hepatitis B und Gewicht

Liebe Experten, beim letzten Ultraschall (SSW 31+4) wurde eine Gewichtschätzung durchgeführt und mir wurde gesagt, dass mein Baby zwar etwas grösse...

claudiasginger

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


bin ich schwanger?

am 24.07.2012 habe ich transfer der embryonen in vitro gemacht und am 04.08.2012 ich habe ß-HCG gemacht und die ergebnis war: HCG-BETA 0,890 miu/ ml ...

antonela

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


CTG

Hallo Silke! Ich bin heute 37+0 und war das erste Mal zum CTG, Anamnese etc. in der Klinik. Zum CTG hätte ich bitte eine Frage, ob das so eh normal...

christl31

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Gestern Geburtsplanungsgespräch

Hallo liebes Team, ich hatte gestern bei 38+2 eine Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus meiner Wahl zwecks Vorstellung nach vorangegangenem Kaise...

Julefabi2010

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Problem bei Ersteinnahme Pille normal?

Hallo, ich habe vor knapp 10 Wochen per Kaiserschnitt entbunden und danach ca. 6 Wochen meinen Wochenfluss in allen gängigen Stadien gehabt. Ich habe...

liselotte186

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Venen

Hallo! Welches Gel bzw welche Salbe f d Venen dürfte man in der ss unbedenklich schmieren? Ich bin in der 35. W. & langsam bemerke ich einige Kramp...

staybee

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


37.SSW - ist das normal?

Guten Tag! Ich hätte bitte 2 Fragen an Sie: 1. Ich bin nun Ende der 37.SSW. Ist es normal, dass ich seit ca. einer Woche ab und zu so ein Gefühl...

christl31

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Muss ich mir sorgen machen ?

Ich bin heute 5+5 ssw. Der erste Tag meiner letzten regel war der 24.06.2012 Mein Hcg wert lag am Montag den 30.07.2012 bei 250. Ich hatte immer od...

babygirl

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


zwillingsschwangerschaft nach 3 ks

hallo, ich bin noch ganz am anfang meiner schwangerschaft und war heut bei meiner ärztin (5+0-5+2 ssw) im us waren eindeutig 2 fruchthöhlen der ...

niti0206

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Spontane Geburt nach 2 KS möglich?

Liebe Experten, mein großer Sohn ist nach langem Kampf spontan auf die Welt gekommen, meine zwei anschließenden Kinder leider beide jeweils per KS....

MyHunBun

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hepatitis B, Steptokokken und Eiweiss im Urin

Liebe Experten, ich bin heute in SSW 32+0. Ich habe bitte drei Fragen an Sie mit der Bitte um Ihren Expertenrat: 1.Frage: Ich habe mich im J...

claudiasginger

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet