Das Forum hat an folgenden Tagen geöffnet:

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen
Mitglied inaktiv
Druck auf Scheide nach Geburt
Hallo! Ich habe vor 2 Wochen eine Tochter per Spontangeburt entbunden, wobei ein kleiner Dammschnitt gemacht wurde. Der Schnitt selbst ist bisher v...
Mitglied inaktiv
schmerzende Dammnaht 3. Grades
Hallo, ich habe vor 5 Wochen per Zange entbunden. Da die Geburt sehr schwierig war, habe ich eine Dammverletzung 3. Grades. Muß dazu erwähnen, daß ic...
Mitglied inaktiv
Ablauf bei KS?!?
Guten Tag, der Geburtstag meiner Tochter steht fest. Sie wird am 15.12. per KS geholt (ET war eigentlich der 27.12). Nun habe ich mal ein paar Frag...
Mitglied inaktiv
BEL
Hallo, ich befinde mich jetzt in der 36+4 SSW und mein Baby hat immernoch BEL. Habe gelesen das eine Fussreflexzonmassage das Baby anregen könnte und...
Mitglied inaktiv
frage wegen schmerzen dringend!!!!!!
Ich bin jetzt in der 37 SSW und am 04.09.2006 habe ich schmierblutungen gehabt war im KH die Hebamme untersuchten mich sie sagten mein MM gut fingerdu...
Mitglied inaktiv
Ananlrandthrombose
Guten Tag, ist eine schmerzhafte, immer wiederkehrende Ananlrandthrombose eine Indikation für einen Kaiserschnitt? Eine spontane Geburt mit langem ...
Mitglied inaktiv
Schmierblutungen
Hallo, Mitte April habe ich per Kaiserschnitt entbunden. Seit ca. Ende Juni hatte ich alle 5-6 Wochen Schmierblutungen, die 1-2 Tagen dauerten. Das...
Mitglied inaktiv
Zu spaet fuer Rueckbildung???
Hallo, Ich war leider sehr undiszipliniert nach der Geburt meines ersten Sohnes (vor 7 Monaten) und habe wegen viel Stress (Kind, Stillen, Haushalt...
Mitglied inaktiv
Streptokokken und Tachykardie beim Baby...Kaiserschnitt?
Bei der Untersuchung vor ca. 3 Wochen wurden im Abstrich Streptokokken bei mir nachgewiesen. Beim letzten CTG vor 2 Wochen wurde eine Tachykardie bei...
Mitglied inaktiv
Ab wann Kind stark für nat. Geburt , Ks ohne Katheder?
Guten Tag! - ab wann "schafft" das Kind oder Frühchen die natürliche Geburt ohne KS? - Gibts auf nen Kaiserschnitt immer nen Blasenkatheder? Bzw. un...
Mitglied inaktiv
2. Schwangerschaft Geburtstermin Angst?
Hallo, ich befinde mich in der 39. Woche. Bei meiner 1. Netbindung bin ich 2 Wochen über den termin gegangen und es mußte eingeleitet werden und ...
Mitglied inaktiv
Einlauf immer nötig?
Hallo, ist es generell nötig vor der geburt einen einlauf zu machen? hilft es bei der geburt einen leeren darm zu haben oder ist es einfach nur hyg...
Mitglied inaktiv
Geburt einleiten
Guten Tag! Dauert die Wehenphase laenger, wenn eine Geburt eingeleitet wird? Oder ist das trotzdem dann immer individuell? Wenn ich bisher mit Fra...
Mitglied inaktiv
Keine Lust auf Sex etc.
Hallo! Ich habe vor 15 Wochen meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Vor 7 Wochen fing ich mit der Einnahme von Cerazette an. Ich stille voll...
Mitglied inaktiv
Warten nach KS wegen SwS
Wie lange sollte man nach einem KS warten um wieder schwanger zu werden?? LG Hohmar
Mitglied inaktiv
PDA
Guten Morgen :-) Ich bin in der 23. SSW. Anfang Januar wird unsere Kleine geboren werden. Nun mach ich mir Gedanken über die bevorstehende Gebur...
Mitglied inaktiv
Plazentainsuffizienz? Lang!!
Hallo! Ich habe meinen Sohn im März in der 35 SSW entbunden. Ich lag schon fast 3 Wochen vorher im KH, wegen vorzeitigen Wehen und einem verkürzten ...
Mitglied inaktiv
Hausgeburt
Hallo! Im Juli letzten Jahres habe ich mein drittes Kind zu Hause bekommen. Es war eine sehr heftige, aber auch sehr sehr schöne Erfahrung. Nun bin...
Mitglied inaktiv
hilfeeeeekaiserschnit
hallo ich habe grosse angs ,am 28sebtember kommt mein baby per kaiserschnit,ich habe depresion ,angs,welche schmerzmittel kan ich nehmen nach dem op?...
Mitglied inaktiv
Frage zur 2 Geburt
Guten Morgen zusamen Ich hab mal ne frage Ich bin jetzt im 5 monat mit mein 2 kind. Die 1 genurt war auf gut deutsch "der horror" Die geburt wur...
Mitglied inaktiv
Kaiserschnitt wegen Übergewicht?
Mein Frauenarzt hat mir geraten mit einem Kaiserschnitt zu entbinden da ich übergewichtig bin! Das Risiko einer Komplikation sei zu groß... Ich wiege ...
Mitglied inaktiv
Stillen und Hashimoto
Mir kam heute die Frage auf, ob ich denn überhaupt stillen darf. Ich hab Hashimoto Thysreoditis und nehme täglich Schilddrüsenmedikamente ein. (L-Thy...
Mitglied inaktiv
Scheide zu eng
Hallo! Ich habe vor gut 4 Monaten eine Tochter zur Welt gebracht. Die Geburt war meine erste, sie war spontan und ging mit knapp 5h relativ schnell. ...
Mitglied inaktiv
Dammschnitt
Ich erwarte in ca. 8 Wochen mein 1. Kind. Da ich bereits an mehreren Körperstellen unter Narbenkeloiden leide, mache ich mir Sorgen, dass ein etwaiger...
Mitglied inaktiv
Nabelbruch
Ich bin sehr verunsichert und niemand hilft mir bei meiner Entscheidung. Ich habe zwei Kinder normal entbunden und beim dritten wurde ein Nabelbruch e...
Mitglied inaktiv
bin mir total unsicher
hab jetzt heute nacht meine periode bekommen allerdings nur ganz schwach und auch mit 5 tagen verspätung kann ich trotzdem schwanger sein??hab seitn p...
Mitglied inaktiv
Dringend - Gewicht und Nabelschnur
Mein FA hat mir am Dienstag gesagt, dass mein Baby nicht gerade das optimale Gewicht hat (36 +1 SSW. - 2285g) und dass wahrscheinlich eine Nabelschnur...
Mitglied inaktiv
schleim
Hallo liebe leute.. meine frage ist folgende undzwar bin ich in der 39. woche schwanger,habe seit drei tagen durchfall(was mich nicht weiter stört) d...
Mitglied inaktiv
PDA und Bandscheibenvorfall
Im Alter von 17 bin ich im Lendenwirbelbereich an zwei Bandscheibenvorfällen operiert worden. Jetzt erwarte ich mein erstes Kind (34, 22+2) und möcht...
Mitglied inaktiv
Fragen zur Spinalanästhesie
Hallo! Das Gespräch beim Anästhesisten ging so schnell, daß die Fragen alle erst hinterher kamen. Ich hoffe, Sie können die eine oder andere beantwor...
Mitglied inaktiv
Fruchtwasser
ich bin jetzt in der 24+6 ssw und habe wenig fruchtwasser was kann ich tun das sich das fruchtwasser wieder auf ormalenge gibt .
Mitglied inaktiv
Scheidenraffung
In gut zwei Wochen soll bei mir die vordere und hintere Scheidenwand gerafft werden, nachdem sie sich nach der 2. Geburt vor vier Monaten nicht mehr b...
Mitglied inaktiv
Stuhlgang nach KS
hatte am 17.8 nach einem Geburtsstillstand einen KS und wurde am 23.8 wieder entlassen. Im KKH hab ich 2mal Tropfen bekommen, damit ich aufs WC gehen ...
Mitglied inaktiv
Mißverhältnis?
Hallo Dr. Kniesburges, schon in der Frühschwangerschaft(ab 10SSW) hatte ich mit starken Symphysenschmerzen zu tun!Konnte sie aber gut aushalten. Me...
Mitglied inaktiv
Was heißt SIH.???
Hallo, in meinem Geburtsbericht stand unter Risiken: Vorzeitige Wehen und SIH. Was heißt SIH.? Und unter Geburtsrisiken: Protrahierte AP. SIH...
Mitglied inaktiv
geburt
ich bin in der 27woche schwanger und ende november soll mein erstes kind auf die welt kommen nun habe ich aber totale angst vor der geburt. obwohl mei...
Mitglied inaktiv
Fragen zur Kaiserschnittnaht
Guten Morgen! Mein KS liegt etwas über 3 Wochen zurück, jetzt wurde fas Pflaster entfertn und was sehe ich zu meinem Entsetzen: Die Naht ist auf d...
Mitglied inaktiv
Einleitung
Hallo ich stehe kurz vor der geburt unserers zweiten kindes. ab montag 38+0, also 39te woche. das kind soll laut schätzwert ziemlich schwer und gro...
Mitglied inaktiv
Zymaflortabletten
Muss ich die Zymaflortabletten meinen Baby unbedingt geben,habe das Gefühl sie verträgt diese nicht.
Mitglied inaktiv
Pickel!
Bereits im März bekam ich meine Tochter, seitdem habe ich mit Pickelchen an Oberarmen, Bauch, Oberschenkeln und Po zu tun, beinahe wie Akne. Ich still...
Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥
Hallo Frau Westerhausen, Ich bin in der 38 SSW und mein Bauch ist seit Tagen immer wieder, aber dann Stundenlang durchgehend, Steinhart. Es ist ein Gefühl, als hätte ich 3 Kilo Steine verschluckt ;). Die letzten 2 Wochen hatte ich ganz leichte ...
Guten Tag, mich würde interessieren, wie viel Gewicht Frauen durchschnittlich nach der Entbindung und in den ersten 2 bis 3 Wochen danach verlieren. Ich bin nämlich immer davon ausgegangen, dass bis zu 15 kg Gewichtszunahme ok wären und man dieses ...
Hallo, war gestern beim FA da sagte sie der muttermund ist 2 cm offen und auf dem ctg sieht man wehentätigkeit die ich aber garnicht gespürt habe und da meinte sie das es meist in den nächsten 12 stunden los geht ... das ist jetzt in ganzen tag her ...
Hallo! Ich hab vor 3.5 Mnaten normal enbunden (26h Wehen, 4,5 kg Kind, Dammschnitt sonst nix, alles gut verheilt).. und nun möchte ich wieder mit meinem Mann intim sein. Er hat berichtet, dass mein Kitzler schwerer zu finden sei, nicht mehr so steif ...
Guten Morgen, morgen beginnt bei mir die 38. SSW und das Baby ist schon ziemlich groß und schwer, so dass ich hoffe und davon ausgehe, dass die Geburt nicht mehr allzulang auf sich warten lässt. Nun ist mein Mann seit vorgestern krank. Er hat ...
Hallo, heute Nacht bin ich mal mit leichten Schmerzen im Unterleib aufgewacht. Heute denke ich schon den ganzen Tag, dass etwas "im Gange" ist. Habe Nachmittags mensartiges Ziehen im Unterleib und Kreuzbein gehabt.Die Kindsbewegungen sind teilw. ...
Hallo, ich soll laut meiner Frauenärztin mich persönlich im Krankenhaus vorstellen, aufgrund meiner Bulimie, Schilddrüsenunterfunktion und Einnahme von Trevilor. Auf dem Überweisungsschein steht aber bei Diagnose noch etwas, was ich nicht verstehe: ...
Hallo! Ich bin in der 40+1 SSW. Gestern habe ich mir aus einem Kräuterladen einen Wehentee besorgt ( Ingwer, Zimt, Nelken, Eisenkraut). Die Menge reicht aus für die Zubereitung von 2 L, die falls nötig an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu trinken ...
Hallo, ich bin in der 36. ssw und mein Baby liegt in der BEL. Der Arzt, der die Geburt begleitet, hat mir jetzt eine äußere Wendung vorgeschlagen und wir haben auch einen Termin diesbezüglich schon vereinbart. Ich habe aber eine Vorderwandplazenta ...
Liebe Silke Westerhausen, ich bin bei 38+3 und erwarte mein 2. Kind. Das 1. Kind wurde vor 9 Jahren an ET+7 eingeleitet. Daher fühle ich mich unsicher was die Anzeichen zur Geburt betreffen. Mein Baby ist sehr zart (ca. 2.600 g) und hat deshalb ...