Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Stimmt das?

Guten Abend, meine Nachbarin hat ein Baby bekommen und hatte einen Kaiserschnitt. Die frischgebackene Oma erzählte mir, dass der gemacht werden musst...

babytraum

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Normale Geburt oder Kaiserschnitt?

Hallo :) Ich muss ehrlich sagen ich habe total Angst vor der Geburt. Ich bin jetzt zwar erst in der 14 Woche aber könnte mich jetzt schon total ver...

mäuschen1234

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Misoprostol

Sehr geehrtes Expertenteam, was halten Sie von einer Einleitung mit Misoprostol als off-label-use? Einleitung soll aufgrund V.a. Plazentainsuffzien...

tala123

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nahtrevision empfehlenswert?

Hallo, mich beschäftigen mehrere Fragen. Ich habe vor 7 Monaten einen gesunden jungen zur Welt gebracht. Unter der Geburt fielen während der Press...

BriddamitD

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nachwehen

Sehr geehrter Herr Doktor, mein Sohn, 15 Monate, kam per Kaiserschnitt zur Welt. An den folgenden drei Tagen bekam ich in der Klinik je eine Oxytoc...

Fucardi

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


vorzeitige entbindung.

hallo. bitte verstehen sie mich nicht falsch bei meiner frage. ich weiss das jeder tag im bauch zaehlt und versuche auch so lang wie nur moeglich d...

niti0206

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


nochmal zum Thema Eisenmangel ja oder nein

sehr geehrter hr. Kniesburges ich habe eben nochmal in meinen Mutterpass geschaut dort stehen die werte 12 ssw = 7,5 , 21 ssw = 6,8 und ende 28 ssw ...

stromi1986

4 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


wassergeburt trotz analvenenthrombose

hallo! meine situation ist folgende, morgen ist der offizielle ET und vor 3 tagen habe ich eine analvenenthrombose an mir entdeckt. ist ca. 2 cm gr...

baldmami88

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ist ein geplanter Kaiserschnitt trotz Erkältung möglich?

Ich habe in ein paar Tagen einen Termin für einen geplanten Kaiserschnitt. Nun ist meine Tochter seit 2 Tagen stark erkältet mit Husten und Schnupfen....

Gudrun2012

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Blutarmut und Cotrim forte

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, danke für Ihre Arbeit und die Antwort unten. Diesbezüglich noch eine für mich sehr wichtige Frage. Habe unter d...

Mammma

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


liegt ein eisenmangel vor

sehr geehrter Dr. Kniesburges meine FÄ hat bisher 3 mal meinen eisenwert bestimmt beim ersten mal lag er bei 7,5 = 12 ssw beim zweiten mal bei 6,8 ...

stromi1986

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wird nach vorherigem KS eingeleitet?

Ich habe diese Fragen im Suchlauf leider nicht gefunden. Wird nach einem KS grundsätzlich nicht mehr eingeleitet? Und falls doch, kann ich dies ablehn...

emilie.d.

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Dringend! Klebsiella pneumoniae

Sehr geehrtes Team, ich habe erst vor ein paar Tagen von mir und meiner Geschtichte geschrieben. Späte Fehlgeburt/Frühgeburt nach vier Wochen lange...

Mammma

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Nach 7 Wochen ins Schwimmbad

Hallo! Meine Grosse wünscht sich so sehr, dass ich noch mal ein Stündchen mit ihr schwimmen gehe.... Die Entbindung war vor genau 7 Wochen, mit Dam...

Goebelmi

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Z.n. Abrasio in der 16+5 SSW

Z.n. Abrasio in der 16+5 SSW Hallo! Vor 13 Mon. hatte ich eine Abrasio in d. 16+5 SSW aufgrund e-s Unfalls mit nachfolgendem Tod des Embryos.Einig...

LAGO1978

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


VU Werte

Hallo, ich war heute bei 34+6 zur VU. Meine kleine war schon immer ca. 5 Tage zurück, wobei Kopfumfang und Femur immer zeitlich richtig entwickelt ...

Beccy

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


2.Kaiserschnitt notwendig?

Guten Tag! Ich habe am 20.10.2011 meine Tochter per Sek. Kaiserschnitt entbunden. Die GEburt begann damals mit einem vorz. Blasensprung, das Kind war...

summer011

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


grünes fruchtwasser

sehr geehrter herr doktor mein sohn wurde in der 39+5 ssw spontan innerhalb von 4 stunden  geboren.  im geburtsbericht ist "lindengrünes fruchtw...

fabi84

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


wochenfluss

vor gut 7 wochen habe ich meine tochter spontan entbunden, leider mit dammriss I°, plazentaretention und curettage. der wochenfluss versiegte langsam...

kalle80

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


wie gefährlich sind bakterein bei Neugeborenen

Hallo! ich habe eine Frage . meine Tochter hat am Montag entbunden . Sie hatte Bakterien nun wurde die Kleine bei der Geburt angesteckt. Hat einen W...

elkepe59

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet