Wochenflussfarben

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wochenflussfarben

Hallo. Ich hatte schon einmal wegen der Dauer des Wochenflusses gefragt und sie meinten, nach 9 Wochen kann es nicht mehr der Wochenfluss sein. Muss der Wochenfluss denn unbedingt gelblich und dann weißlich werden? Meiner war eigentlich zum Schluss und auch die nachträglichen Tropfen letzte Woche immer bräunlich. War er dann vielleicht doch noch nicht vorbei? Jetzt habe ich wieder 2 Tage nichts und bin echt unsicher, was denn da noch in mir los ist. Bei einem Kaiserschnitt wird doch aber eigentlich gleich ausgeschabt, Plazentareste sollten doch dann nicht mehr vorhanden sein, oder? Dankeschön

von steffilottchen am 06.03.2012, 23:08



Antwort auf: Wochenflussfarben

Hallo, normal ist, dass die blutigen Bestandteile des Wochenflusses mit der "Heilung" der Gebärmutterschleimhaut immer weiter abnehmen, so dass die Farbe immer heller wird. Wenn der Wochenfluss bis zum Ende noch Blutbestandteile enthät ist das also nicht normal. Was nicht heißen muss, dass hier gleich eine krankhafte Ursache zugrundeliegen muss. Eine solche sollte aber bei einem so lange anhaltenden blutigen Wochenfluss zumindest ausgeschlossen werden. Plazentareste nach Laiserschnitt sind sehr selten, ganz unmöglich aber nicht. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 07.03.2012