Frage: Wie schnell beim 2. Kind

Hallo Ich weiss das jede geburt anders ist und keiner genau sagen kann wie was abläuft, aber vielleicht können sie mir trotzdem irgendwie helfen ;) Bei meinem ersten kind hatte ich um 12 uhr den blasensprung ( ganz wenig ) und weil ich wusste das der kopf schon ganz tief liegt haben wir uns zeit gelassen, waren so um 14 uhr im KH, und um 19 uhr ging es erst richtig los! Kann das beim zweiten auch so sein oder geht es da schneller! Der kleine liegt auch schon mit dem kopf ganz weit unten! Viele sagen das es beim zweiten meist schneller geht und ich habe angst das ich mir nachher zuviel zeit lasse um ins KH zu fahren! Ich kenne mich, wenn es geht werde ich versuchen zuhause erst noch alles unter dach und fach zu bringen bevor ich weg bin :/ Und wie verhalte ich mich richtig wenn ich grad noch was im ort erledigt habe und die blase platzt? Darf ich wenn ich mich gut fühle die 5 minuten noch selber nach hause fahren? Ich freue mich auf antwort Liebe grüsse Sabrina

von SabrinaG am 14.03.2012, 10:56



Antwort auf: Wie schnell beim 2. Kind

Hallo, ich würde Ihnen raten beim zweiten Kind und Blasensprung relativ zügig in die klinik zu fahren - wenn die blase im Ort platzt können Sie selbst nach hause fahren. Meist fangen die wehen beim zweiten kind nach BS danach an - vor allem wenn es um den ET ist oder darüber. die Zweiten sind die "dankbarsten" Geburten...:-) Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 14.03.2012