Waschfrauenhände schon bei 40+2 möglich

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Waschfrauenhände schon bei 40+2 möglich

Guten Abend... Meine Frage habe ich oben schon geschildert, meine Situation will ich kurz schildern... Am 25.11.2010 war ich bei meiner Frauenärztin die mir sagte das mein Eisprung am wogende das heißt am 27. O. 28 sein müsste, jetzt würde es noch nicht danach aussehen... Somit haben wir am samstag den 27. Fleißig geherzelt wie sie es uns gesagt hat... Vorher nicht.. Meine Tochter kam am 22.9 zur Welt... Das heißt wenn mein Eisprung am samstsg den 27.11 gewesen ist, kann es dann überhaupt ein Mädchen sein, es heißt doch immer junge am Tag des Eisprungs bzw.ich wäre bei der Geburt ja bei et+ 2-3 Kann es dann schon zu waschfrauenhänden kommen hatte sie nämlich etwas längere Fingernägel ging aber noch bzw. Die waren am reißen und fast keine käseschmiere... Oder kann es sein das es den Samstag davor am 20.9 geklappt hat aber dann wäre es ja komisch, da es am 25.9 ja gar nicht nach Eisprung aussah können Spermien so lange überleben?? Oder könnte es gewesen sein das der eisprung doch schon früher war??? Sorry für die lange Frage und die vielen Daten... :-) Lg

Mitglied inaktiv - 03.10.2011, 17:59



Antwort auf: Waschfrauenhände schon bei 40+2 möglich

Hallo, Für das Geschlecht ist immer der Mann verantwortlich und nicht der Zeugungstag ;-) Wenn Sie am 25.11. den Eisprung hatten und um diese Zeit regelmäßig GV kommt als Entbindungstermin ca. der 19..8. in Frage. Ein paar tage früher kann er ja auch gewesen sein,deshalb hat ihr Kind "Reifezeichen";keine Käseschmiere bedeutet nicht unbedingt,dass das Kind übertragen war ,sondern "reif" - Waschfrauenhände sind eher ein Übertragungszeichen,lange Fingernägel wiederum nicht... Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 04.10.2011



Antwort auf: Waschfrauenhände schon bei 40+2 möglich

Ach je hab ein paar Daten vertauscht sie kam am 22.8 und ich meinte mit eisprung 25.11 und nicht 25.9 :-)

Mitglied inaktiv - 03.10.2011, 21:13



Antwort auf: Waschfrauenhände schon bei 40+2 möglich

Also käme der 27. Bzw 28. Wegen der Waschfrauenhände gar nicht in Frage?? Komisch ist nur, das mir meine Frauenärztin sagte das es am 25.11 gar nicht nach Eisprung aussieht... Können Spermien denn über 5 Tage überleben Danke für ihre ausführlichen antworten

Mitglied inaktiv - 04.10.2011, 09:48



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geburtstermin - Waschfrauenhände

Ich muss noch nachtragen, dass die Hände meines Babys zwar schrumpelig waren, aber nicht rot oder rissig. Etwas trockene rissige Haut hatte er allerdings an den Knöcheln, die ich noch einige Tage dick eincremen musste. Was mich verwirrt ist folgendes: Im Geburtsabschlussbericht steht SSW 40, das meine Hebamme selbst eingetragen hat. Wenn t...


Waschfrauenhände schon bei 40+2 möglich

Also käme der 27. Bzw 28. Wegen der Waschfrauenhände gar nicht in Frage?? Komisch ist nur, das mir meine Frauenärztin sagte das es am 25.11 gar nicht nach Eisprung aussieht... Können Spermien denn über 5 Tage überleben Danke für ihre ausführlichen antworten


Waschfrauenhände bei 39+6

Hallo an alle, Ich habe seid längerem eine Frage im Kopf! Mein Kind war bei den ersten beiden Frühen Ultraschallen immer genau zeitgerecht! Erster 5+1 - nur fruchthöhle zu sehen Zweiter 8+4 - Embryo wurde geschätzt auf 8+2 Ab dem nächsten in der 12. und 16. Woche war er dann immer etwas weiter…. Kam am Ende mit 3.750 Gramm bei 39+6 Natür...