was ist das?

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: was ist das?

Hallo ihr Lieben! bin heute in 31 +0, war gestern beim FA und soweit alles in Ordnung. Beim CTG hatte ich ein paar leichte Wehen, ist aber doch normal. Gestern meinte er ich hätte wohl Zucker im Urin und man müsse das nächste Woche nachprüfen, ob es was ernsthafteres ist... Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Vor ca. einer Woche, so vermute ich ging der Schleimpropf bereits ab, mit starkem Ausfluss über mehrere Tage. Auch habe ich immer wieder mal Wehen, was mich aber eigentlich nicht so beunruhigt. Seit einigen Tagen kann ich aber nicht mehr richtig schlafen, weil ich starke Schmerzen im Unterleib habe, die ich dann nur etwas abmildern kann, wenn ich aufstehe und z.B. auf die Toilette gehe. Letzte Nacht bin ich jede Stunde aufgestanden.. so langsam ist das ziemlich ermüdend!! Komischerweise bekomme ich diese Schmerzen nur nachts und um die Mittagszeit, obwohl sie tagsüber nicht so schlimm sind. Senkwehen können es eigentlich nicht mehr sein, da ich die schon die letzten Wochen hatte und das Köpfchen im Becken liegt. Außerdem ist mir die letzten Tage sehr übel, habe kaum Apetit und mittleren bis starken Durchfall. Mir ist durchaus klar, dass sie keine Ferndiagnose stellen, doch vielleicht haben sie ja eine Vermutung?! Ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen...

Mitglied inaktiv - 09.01.2002, 17:57



Antwort auf: was ist das?

Hallo, aus der Ferne ist es nicht möglich eine Diagnose zu stellen. Ich würde an erster Stelle an vorzeitige Wehen denken, aber auch ein Harnwegsinfekt kommt in Frage. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 10.01.2002