Was gegen Halsweh & Schnupfen nehmen?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Was gegen Halsweh & Schnupfen nehmen?

Hallo Frau Dr, ich hab da mal ne Frage. Befinde mich momentan fast in der 22 ssw und leide seit zwei Tagen an Schnupfen und Halsschmerzen ! Hätte schon längst einen Arzt aufgesucht jedoch war jetzt Wochenende & heute ist ein Feiertag. Was darf ich dagegen nehmen ?

von JasiP93 am 28.05.2012, 13:07



Antwort auf: Was gegen Halsweh & Schnupfen nehmen?

Hallo, Inhalieren Sie,"Schnupfensalbe" ist gut,nehmen Sie viel Flüssigkeit zu sich - Eis ist gut gegen Halsschmerzen ;-) Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 28.05.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kaiserschnitt mit schnupfen ???

Hallo Am Dienstag bekomme ich einen KAiserschnitt und seit heute habe ich schnupfen , erst nicht so schlimm die nase laüft ein bisschen. Kann den die OP trotzdem gemacht werden ??? Danke im Vorraus


Schnupfen

Hallo ich habe am 25.09 ET und seit beginn der Schwangerschaft habe ich immer wieder mit einer verstopften Nase zutun. Schadet es meinem Kind wenn ich in akuten Fällen mein Nasivin saft benutze ?


Schnupfen

Habe immer wieder Schnupfen und nahm Nasenspray. Erfuhr das dies aber nicht gut sei. Nun war ich in der Apotheke und sagte ich brauche ein Spray das man auch in der Schwangerschaft einnehmen darf. Da gab mir der Apotheker Rinupret und meinte ich könne dies ohne weiteres einnehmen, da es nicht abschwilend wirkt sondern nur ein Salzwasserpray mit har...


etwas schnupfen und etwas husten schlimm bei anstehendem KS?

guten tag, morgen bekomme ich einen geplanten KS bei 38+4. es ist mein zweiter. nun muss ich seit heute nachmittag immer mal wieder niesen und etwas hüstel/hustenn tu ich auch. kann das trotzdem gemacht werden, wenn das nicht gross schlimmer wird? ist das mit dem ab und an husten n problem? ich meine wegen der nähte? oder hält das gleich so b...