Silke Westerhausen

Verhalten bei Blasensprung

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

hallo, seit der 36. ssw liegt mein Baby mit dem Kopf nach unten. In den Mutterpass hat meine FÄ geschrieben SL fest. Ich geh mal davon aus dass das bedeutet dass das Köpfchen fest im Becken liegt. Oder? Was würde das im Fall eines blasensprungs bedeuten? Ich könnte normal ins kh fahren oder? Kann sich die Lage des Babys nochmal geändert haben? Meine FÄ ist leider im Urlaub aber ich glaube mich zu erinnern dass sie sagte dass da keine Nabelschnur mehr durchpasst.
Ach und noch eine Frage, wieso spüre ich die meisten Kindsbewegungen eher seitlich anstatt mittig? Vielen Dank für die Antwort

von Cindy1805 am 09.07.2015, 18:24 Uhr

Antwort auf:

Verhalten bei Blasensprung

Hallo,

Wenn bei einer Untersuchung "fest" als Höhenstand des Köpfchens eingetragen ist,ist davon auszugehen,dass dem auch so ist....

Im Falle eines Blasensprungs geht FW ab und Sie können in aller Ruhe in die Klinik.

Die Lage des Kindes kann sich ständig ändern,je nach Platz.

Wenn der kindliche Rücken auf einer Seite des Bauches ist,also re oder li ,spüren Sie die Kindsbewegungen natürlich auf der anderen Seite,also normal.

Viele Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 10.07.2015