Venen

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Venen

Hallo! Welches Gel bzw welche Salbe f d Venen dürfte man in der ss unbedenklich schmieren? Ich bin in der 35. W. & langsam bemerke ich einige Krampfadern und besenreiser an meinen Beinen :-( Und eine interessensfrage: wann senkt sich bei einer erstgebärenden das Baby normalerweise tief ins Becken - also wann "senkt" sich der Bauch nach unten, sodass man wieder leichter Luft bekommt & das essen nicht mehr so schwer fällt :-) Dankeschön & schönes wochenende

von staybee am 04.08.2012, 00:59



Antwort auf: Venen

Hallo, 1. bei Krampfadern empfiehlt sich das Tragen von Kompressionsstrümpfen. Lokale Salbenbehandlungen sind wirkungslos. 2. in der ca 36. SSW. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 04.08.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Anal-Venen- Thrombose

Hallo Herr Dr. Kniesburges, vor 5 Jahren habe ich mein 3. Kind geboren. Allerdings bekam ich nach der Geburt eine Anal-Venen-Thrombose unter denen ich sehr gelitten habe. Hätte lieber noch ein Kind geboren, als diese schmerzen.... Nun bin ich in der 20.SSW und habe solche Angst, dass ich so was wieder bekommen könnte. Was könnte ich denn jetz...