Unterbauchschmerzen

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Unterbauchschmerzen

Hallo, ich habe ca. 6 Monate nach der Geburt meiner Tochter ständige Unterbauchschmerzen bekommen. Das hält schon 5 Wochen an. Ich war schon bei meinem Frauenarzt deswegen. Er hat einen Ultraschall gemacht, der nichtmal zwei Minuten gedauert hat. Kann man in dieser kurzen Zeit wirklich alles so genau anschauen und Zysten, Myome etc. alles ausschließen? Urin war i.O. Auf was könnte das noch hindeuten? Danke Jessi

Mitglied inaktiv - 18.03.2008, 00:28



Antwort auf: Unterbauchschmerzen

Hallo, ein routinierter Untersucher kann in dieser kurzen Zeit durchaus alle Organe beurteilen, vor allem, wenn sie unauffällig sind. Welche Ursachen die Schmerzen haben, kann ich aus der Ferne leider nicht beurteilen. Es gibt viele mögliche Ursachen wie z.B. Entzündungen, Verwachsungen oder Endometriose, die nicht per US zu erkennen sind. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 18.03.2008