Totaler Muttermundverschluss öffnen?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Totaler Muttermundverschluss öffnen?

Hallo, hatte eine Cerclage und einen TMMV bekommen. Der Faden der Cerclage wurde bereits gelöst. Meine Frage ist, ob der TMMV nicht auch geöffnet werden muss! Die Ärzte meinen er geht von alleine auf aber ich lese überall, das er bei 37+ geöffnet werden sollte, wenn er es nicht bereits spontan getan hat. Danke schon einmal für die schnelle Antwort.

von Dani.1.2.3.4 am 14.12.2016, 19:46



Antwort auf: Totaler Muttermundverschluss öffnen?

Hallo, Ein TMMV öffnet sich mit Geburtswehen. Freundliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 14.12.2016



Antwort auf: Totaler Muttermundverschluss öffnen?

Danke für die schnelle Antwort. Dann bin ich gespannt, wann es los geht. Liebe Grüße

von Dani.1.2.3.4 am 14.12.2016, 20:10



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geburt nach totalem Muttermundverschluss

Hallo, ich bin in der 21 SSW. Dies ist meine 3 SS nach kurzen Abständen. Meine beiden Jungs sind 3Jahre/10Monate und der Kleine wurde eben 2 Jahre. Nun ist es so, dass sich mein Gebärmutterhals verkürzt hat (3,4 cm)und ich Montag zu einem TMV ins Krankenhaus soll. Ich habe gestern mit meiner Hebamme gesprochen, welche mir vorschlug eine zweite Mei...


Geburt bei Z.n.Totalem Muttermundverschluß

Liebes Expertenteam, ich bin heute 38+4 SSW und habe in der 16. SSW einen TMV + Cerclage bekommen. Die Cerclage wurde letzte Woche entfernt. Bei meinem letzten Arztbesuch vor 2 Tagen hat der Doc den Muttermund geweitet.(Tat nicht weh!) Er ist jetzt 1 Fingerdurchgängig, weich und nicht vernarbt. Kopf vom Baby liegt schon tief im Becken. Es spri...


Geburt mit Cerclage und Muttermundverschluss

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburger, ich bin nun in der 30. SSW und habe wegen verstrichenem Gebärmutterhals und 2cm Muttermund Öffnung sowie vorgefallener Fruchtblase in der 20. SSW eine Notfallcerclage und einen totalen Muttermundverschluss bekommen. Nach 3 Wochen Krankenhaus durfte ich nach Hause und muss jede Woche zur Kontrolle in die Uni K...


Cerclage und Muttermundverschluss

Guten Abend, Ich bin nun bei 30 + 0 und habe seit der 21. SSW eine Notfallcerclage und einen totalen Muttermundverschluss liegen. Die Uni Klinik, wo der Eingriff gemacht wurde, ist fast 2 Stunden entfernt. Hier wird kein Muttermundverschluss gemacht. Der Muttermundverschluss würde sich wohl unter Wehen öffnen und die Cerclage würde man in der 36...