Stillpause wirklich nötig?

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Stillpause wirklich nötig?

Hallo ,ich hatte heute einen Zahnarzttermin und bekam zwei Betäubungsspritzen,da ich 2 mal gebohrt bekam.Der Zahnarzt sagte ich muss eine 24 stündige Stillpause einlegen,Hab auch vorher etwas abgepumpt,aber das reicht natürlich nicht für 24 Stunden zu überbrücken.Hab auch noch Pre Nahrung zum zufüttern zuhause,die ich ihm bei Bedarf gebe.Jetzt muss ich aber morgen wieder zum Zahnarzt,weil ich immernoch Schmerzen habe(bekomme dann wahrscheinlich wieder eine Spritze),will aber meinem Kind nicht wieder 24 Stunden Pre-Nahrung geben,auserdem hab ich Angst,wenn ich 2 Tage hintereinander nicht stille er vieleicht nicht mehr an die Brust will.ist es wirklich nötig eine Stillpause einzulegen.LG Andrea

Mitglied inaktiv - 12.05.2011, 22:36



Antwort auf: Stillpause wirklich nötig?

Hallo, leider weiß ich nicht, welches Betäubungsmittel Iht Zahnarzt einsetzt und wie lang die Halbwertszeit des Medikamentes ist. Normalerweise würde ich denken, dass es reicht vor der Spritze die Brust leer zu pumpen und danach 2 mal abzupumpen und die Milch zu verwerfen. 24 Stunden erscheinen mir sehr lange. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 13.05.2011