*
   

 

Sex nach Geburt

Hallo,

vor 6 Wochen habe ich meinen Sohn bekommen dabei einem Scheidenriss und Dammriss 2 Grades erlitten. Dammriss ist gut verheilt und machte mit keine Probleme.
Am Scheideneingang hat 1 Naht nicht gehalten und es musste von selbst heilen.

Wann dürfte ich Sex haben? Muss ich auf die Stelle am Scheideneingang achten?? Ist es gefährlich?

Meine Nachuntersuchung habe ich erst in 10 Tagen.

von Mala28 am 12.01.2019, 22:38 Uhr

 

Antwort:

Sex nach Geburt

Hallo,

Wenn keine Beschwerden vorhanden sind können Sie ruhig GV haben - evtl sollten Sie ein Gleitmittel/Öl benutzen.

Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 13.01.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

ca 7 monate nach Geburt druck auf dammnaht beim Sex?

hallo, ich habe vor ca 7 MOnaten auf normalem wege entbunden und bin dabei gerissen. soweit ist alles gut verheilt. Das Problem ist, dass ich beim Sex, sobald Druck auf den Damm ausgeübt wird, ein komisches Gefühl habe. Es ist kein Schmerz, eher ein blödes, unangenehmes ...

von Shining_87 09.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Geburt

Sex nach Geburt

Hallo Dr. Kniesburges, vor 9 Wochen habe ich meine Tochter per Saugglockengeburt zur Welt gebracht. Hatte einen Scheidenriss und Dammschnitt gehabt. Vor 3 Wochen war ich zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin. Sie meinte die Wunden seien gut verheilt, aber dass meine ...

von Glasperle91 30.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Geburt

Welche Geburtsform wird von sexuell traumatisierten Frauen am Besten bewältigt

Sehr geehrter Herr Kniesburges, haben Sie Erfahrung damit, welche Form der Geburt von Frauen, die vergewaltigt wurden, besser bewältigt bzw. verarbeitet werden kann? Beides macht große Angst. Natürliche Geburt: Ausgeliefert sein, Kontrollverlust, kein körperlicher ...

von 1B2F3S 13.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Geburt

1. Sex nach Geburt

Hallo, Ich habe vor etwa sechs Wochen vaginal entbunden und dabei einen Scheidenriss als auch einen Labienriss und einige Schürfungen erlitten. Am Montag war auch meine Nachuntersuchung bei der Gynäkologin, alles gut, kein Grund zur Beanstandung. Gestern habe ich das erste ...

von Tinchen_83 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Geburt

Geburt trotz Schmerz beim Sex

Hallo Ich stelle das erste Mal eine Frage im Expertenforum und hoffe, dass ich nichts falsch mache. Meine erste Geburt steht mir langsam bevor. Und ich habe da ein kleines Problem: Seit ich Schwanger bin, habe ich starke Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Mittlerweile ...

von CarinaLilly 24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Geburt

Anatomische Veränderung nach Geburt / Schmezen beim Sex?

Hallo liebes Experten Team, Ich hatte eine wurderbare, absolut problemlose Schwangerschaft. Die Geburt war spontan und auch unproblematisch, alles lief gut, auch bin ich weder gerissen noch geschnitten. Die Rückbildung der Gebärmutter verlief sehr schnell. Nach der ...

von Tati32 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Geburt

Warum habe 5 Monate nach der Geburt noch immer solche Schmerzen beim Sex

Guten Tag Ich habe wirklich ein Problem das mich mittlerweile schon sehr belastet und wobei mir keiner helfen kann.. :( Ich habe im Mai eine wirklich wundervolle Tochter zur Welt gebracht wird sind sehr glücklich und auch sonst ist eigentlich alles sehr harmonisch, wäre da ...

von AlexandraOfner 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Geburt

sex nach der geburt

Hallo hab mal ne frage ich habe vor ca.1monat entbunden normale geburt wurd geschnitten und genäht..fühlte mich aber relativ schnell wieder fit hab jetzt auch keine schmerzen mehr und mein wochenfluss ist sein 2 wochen vorbei...wir würden gerne sex haben aber es heissr ...

von erstess 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Geburt

Sex nach der Geburt

Hallo, die Entbindung ist nun 16 Tage her. Während der Geburt erlitt ich einen Labienriss sowie einen dammriss der mit 5 Stichen von der hebamme genäht würde. War also kein schwerer Riss.schmerzen habe ich keine mehr, der wochenfluss ist auch schon weg. Darf ich mit Kondom ...

von Nadi88 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Geburt

Sex nach der Geburt

Hallo, wie lange muss ich tatsächlich auf Sex (nach der Geburt) verzichten? Und WARUM genau? Sind das wirklich 6-8 Wochen oder geht es auch früher? und Stimmt es, dass ich -jetzt- am fruchtbarsten bin? Kann frau direkt nach der ss (zb. im Wochenbett) wieder schwanger ...

von lovely_Summer 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Geburt

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Silke Westerhausen
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.