Silke Westerhausen

Schmerzen scheide nach Geburt

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Hallo
Ich habe vor 11 Wochen spontan regelrechte sl nach unklarem blasensprung entbunden.
Hatte einen lapienriss und einen scheidenriss welche genäht wurden.
Nun habe ich immer ein ziehen im scheidenbereich ..
Merke es beim Urin lassen das es sich anfühlt als wurde es sich dort unten verkrampfen oder wenn ich gewisse Sitzhaltung einnehme sticht es mein Partner kam beim sex an dir schamlippe es war unangenehm und hat total doof gezogen ...
Sollte ich noch nochmal gynäkologisch vorstellen ?
Oder braucht es einfach zeit bis das alles wieder normal ist ?

von Inaprima am 25.07.2015, 23:07 Uhr

 

Antwort auf:

Schmerzen scheide nach Geburt

Hallo,

Nach 11 Wochen sollten Nahtbeschwerden verschwunden sein - lassen Sie bitte Ihre Hebamme und/oder FA /Fä drauf schauen.

Evtl hat sich ein Faden nicht gelöst oä ... per Internet können wir das leider nicht feststellen.

Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 26.07.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

Stechen in scheide 4 Monate nach Geburt

Hallo zusammen, Ich habe Ende Februar entbunden. Soweit ging es mir ganz gut. Vor vier Wochen hab ich mit rückbildung begonnen. War auch am Mittwoch wieder. Seit gestern Abend habe ich ein ständiges Stechen in die scheide auf der linken Seite. Wie ein Messerstich :( der ...

von Sweetharmonie 27.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide Geburt

3 wochen nach spontangeburt druck nach unten und schmerzen

HALLO Vor ca 3 Wochen hatte ich eine spontan Geburt mit 3 std Presswehen phase und in der phase ca ne std austreibung mit kristeller handgriff. Ich hatte natürlich danach auch druckgefühl und schmerzen da ich vorne an den schamlippen gerissenen bin. Aber es hielt sich ...

von DolceVeleno87 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

4 Monate nach ks schmerzen

Lieber Herr Dr. Ich hatte vor 4 Monaten meinen 4 Kaiserschnitt (2007,2011,2013 mit gedeckter Ruptur,Dez 2014 mit fast wieder Ruptur und starken verwachsungen OP dauerte fast 3Std.) 2 Tage nach der Op hatte ich sehr starkes Krankheitsgefühl und Fieber zudem extreme Schmerzen ...

von Sternchenmami83 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen wegen Dammschnitt

Hallo liebe Experten :) Die Geburt meines Sohnes ist nun fast 7Monate her, dabei wurde ein Dammschnitt gemacht.Nach etwa 2Monaten ist die Dammschnittnarbe aufgegangen. Laut FA ist es keine offene Wunde und rein medizinisch nicht notwendig erneut zu nähen; wäre dann rein aus ...

von L.U.Z. 04.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Postnatale Schmerzen im Dammbereich

Lieber Herr Dr. Kniesburges, liebe Frau Westerhausen, ich habe vor 11 Tagen mein Kind natürlich zur Welt gebracht. Bei ihrer Geburt war sie 52cm groß, 3150g schwer und hatte eine Kopfumfang von 34cm. Ich hatte einen Labienriss beidseitig und einen Scheidenriss, der Damm ist ...

von Polly0406 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Ständige schmerzen an der am Genähten Damm und das schon seit der Geburt?

Ständige schmerzen an der am Genähten Damm und das schon seit der Geburt? Hallo Ich habe seit der Geburt meiner Tochter vor 3,Jahren geht jetzt in Richtung 4 Jahre ständige schmerzen sobald ich meine Regel habe. Dann dauert es so 1 - 2 Tage wo ich nicht lange stehen ...

von MamaHerz 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Wie lange hat man Schmerzen durch Fasziennaht nach Kaiserschnitt

Hallo :-) ich hatte vor einer Woche einen geplanten Kaiserschnitt. Schon am zweiten Tag nach der Op hatte ich immer wieder aus heiterem Himmel brennende Schmerzen meist ausschließlich auf der linken Seite. Mein Doc sagte dies sei normal und käme öfter vor. Der Grund sei ...

von Bandida 26.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Geburt nach DR 3, Scheidenriss, Gebärmuttersenkung, schlechtem Outcome

Hallo, 1, 5 Jahre nach der Geburt meines ersten Kindes steht nun demnächst die Geburt meines 2. Kindes an. Nun überlege ich, ob nach der ersten traumatischen Geburt nun ein primärer Kaiserschnitt nicht sicherer für Mutter und Kind wäre: Nach der ersten Geburt hatte ich ...

von FridaKarla 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide Geburt

Nähte schmerzen so sehr

Hallo :) Ich habe am 26.08. eine wunderschöne Geburt gehabt, mit 24Stunden Wehen sehr lang und am Ende auch mit einer "Kiwi" Saugglocke. Aber es war ein tolles Erlebnis und unser Sohn ist perfekt, Nur habe ich dort, wo ich genäht worden bin ( Dammriss 2. Grades und kleiner ...

von NaBe 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Sind Schmerzen 10 Wochen nach der Entbindung noch ok?

Sehr geehrtes Experten-Team, ich habe vor 10 Wochen entbunden. Ich habe besonders nach meinem Rückbildungskurs (manche Übungen sind schmerzhaft), nach längeren Spaziergängen und beim Niesen (im Stehen) noch recht starke Schmerzen im Bereich des Schambeins (beide Seiten) ...

von Nadincita79 02.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.