Silke Westerhausen

Schmerzen bei narbe

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Guten Tag!ich habe im juli2016 mein erstes Kind zur Welt gebracht mit spontangeburt,bin ziemlich gerissen ab scheide und After!auch bei den scharmlippen würde ich genäht! 3monate später,würde ich wieder schwanger,und bekam im August 2017 meine zweite Tochter mittels spontan Geburt zur Welt! Da hatte ich angeblich nur Abschürfungen und wurde nicht genäht! Jetzt ist habe ich , meist während der Regel schmerzen im schamlippen Bereich, so ein starkes ziehen, als würde mir die Wunde spannen oder so!? Kann das von den Narben kommen? Oder muss ich das anschauen lassen? Vielen Dank im vorhinein

von Blondesengerlxx am 23.01.2018, 15:03 Uhr

Antwort auf:

Schmerzen bei narbe

Hallo,

Wenn sie bei der letzten Geburt nur Schürfungen hatten ist die Anatomie Ihrer Scheide ja nicht beeinträchtigt - evtl liegt eine Entzündung vor;aus der ferne ist keine Diagnose möglich;bitte gehen Sie zu Ihrem FA/FÄ.

Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 24.01.2018

Antwort:

Schmerzen bei Narbe

Auf die Ferne kann hier keine Diagnose gestellt werden.
Du hast ja sicher selber schon mal hingeschaut: ist die Anatomie gegenüber der Zeit vor den Geburten verändert?

von Andrea6 am 23.01.2018

Antwort auf:

Schmerzen bei narbe

Hallo!

Nein eigentlich alles gleich!
Auch mein Frauenarzt ist zufrieden! Aber wie gesagt,es zwickt und zieht, wie wenn man die Haut zu eng zusammengenäht hätte! Verstehen sie was ich meine? Und ich denke wenn ich die Periode habe, und ein ob verwende, dass es dann drückt?kann das sein?oder verändert sich der Unterleib während der Periode?

von Blondesengerlxx am 23.01.2018