*
Dr. med. Stefan Kniesburges

Geburt und die Versorgung danach

Dr. med. Stefan Kniesburges

   

 

schleimpropf cerclage

Hallo...
ich hab seit in der 21.ssw eine notfallcerclage gelegt bekommen wg Fruchtblasenprolaps!
(cerclage is seit 1 Woche raus)
nun zu meiner frage!
hat man trotz der cerclage u dem hochschieben der Fruchtblase einen schleimpropf?oder ist der durch den Eingriff abgegangen?

LG domue

von do-mue, 39. SSW   am 07.01.2019, 15:52 Uhr

 

Antwort:

schleimpropf cerclage

Hallo,
trotz des Eingriffes bildet sich in den Wochen danach ein Schleimpfropf. In welcher Menge und ob es vor oder bei der Geburt zu einem sichtbaren Abgang des Schleimpfropfes kommt ist aber generell sehr unterschiedlich. D.h. es muss nicht sein, dass vor der Geburt ein Schleimpfropf abgeht, unabhängig von einer Notfallzerklage.

von Dr. Stefan Kniesburges am 08.01.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

Entfernung Cerclage

Guten Tag, ich habe eine Cerclage u Muttermundsverschluss. An 37+0 ist der Termin für die Entfernung. Nun bin ich irritiert. Im Vorgespräch sagte mir der Arzt, dass dies unter Lachgas vorgenommen wird. Ich hatte bei meiner vorherigen Schwangerschaft ebenfalls eine Cerclage ...

von Janosch77 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

Übertragung und Einleitung/Kaiserschnitt nach Cerclage?

Hallo, meine Vorgeschichte: Späte Fehlgeburt in 20. Woche in 2011 wegen Cervixinsuffizienz, Notfall-Cerclage in 15. Woche in 2013, unser Sohn kam dann in 2/2014 in der 34. Woche mit 2 Kilo spontan (und ziemlich schnell) zur Welt. Bei meiner jetzigen Schwangerschaft wurde ...

von Herz-As 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

Cerclage Entfernung

Hallo, ich habe eine Frage zur Cerclage Entfernung. Und zwar wird bei mir bei 36+0 (Am Montag) die Cerclage entfernt die seit der 19. SSW drin ist. Mein FA hat gestern nochmals alles kontrolliert und meinte es sei bis zur Naht schon alles offen und es könnte nach der ...

von Sweety1986 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

Was ist die optimale Geburt bei Cerclage und Baby in Querlage

Aktuell bin ich in der 34 SSW, es ist meine zweite SSW. Seit der 20 Woche habe ich aufgrund einer Zervixinsuffiziens eine Cerclage liegen. Das Baby liegt seit der 28 Woche immer in BEL oder in Querlage. Aktuell in der Querlage. Nun stellen sich mir folgende Fragen: 1) ...

von MandyMargot 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

cerclage?

bin 22 ssw und gmh auf 30 mm verkürzt, wenn es so bleibt, ist es ok, aber wenn es weniger wird, wurde mir eine cerclage angeraten. habe aber plac. praevia marginalis, da ist das doch kontraindiziert oder? überall steht, daß man nicht mal den MM untersuchen darf, nur ...

von miami123 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

Öffnung der Cerclage

Ich bin heute aus dem KH entlassen worden, nachdem mir am Di eine Cerclage gelegt wurde (18 SSW). Der 1. Arzt hat gesagt die Cerclage wird entfernt, sobald das Kind 2500 g erreicht hat und der 2. Arzt hat gesagt, sie wird entfernt sobald ich wehen habe. Was stimmt den jetzt, ...

von tiegerente83 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

Cerclage- was passiert, wenn plötzlich starke Wehen einsetzen?

Hallo! Ich habe aufgrund einer Zervixinsuffizienz in der 24. Woche eine Cerclage gelegt bekommen. Ich erwarte Zwillinge und bin jetzt in der 29. Woche. Was würde passieren, wenn Geburtswehen einsetzen, bevor die Cerclage gezogen wurde? Kann die Zervix dann einreißen? Müsste ...

von Cure 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

Natürliche Geburt nach Cerclage

Hallo, bei mir wurde in der 20ssw eine Cerclage durchgeführt da mein Gebärmutterhals viel zu kurz war.Der Arzt hat damals gesagt dass der Muttermundverschluss in der 37ssw geöffnet wird,ich möchte wenn möglich eine normale Geburt und wollte fragen wie dieser ...

von Corona_18 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

Cerclage, TMV

Gute Tag Ich hatte im Mai in der 20. SSW einen vorzeitigen Blasensprung, dann eine Frühgeburt. Zwischenzeitlich wurde ein Protin C Mangel festgestellt. Jetzt bin ich in der 15. SWW und spritz täglich Fraxiforte. Mein FA hat mir jetzt die Möglichkeit einer Cerclage und TMW ...

von mkong 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Silke Westerhausen
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.