papilome

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: papilome

Hallo, Ich habe seit langem kleine Warzen am Gesicht und Hals bemerkt. Dachte immer das es weg geht, aber irgendwie wird das immer mehr. Heute habe ich gegoogelt und denke das es un Papilome (HPV ) handelt. Da ich ET bald habe würde ich gerne wissen ob dieses übertragen werden kann und soll ich das (falls geburt bald los geht) im Kreißsaal sagen? Oder ist es übertragbar nur wenn es um Genitalen Herpes geht? Vielen Dank im voraus

von Annapan am 11.06.2020, 13:06



Antwort auf: papilome

Hallo, die Warzen im Gesicht spielen für die Geburt keine Rolle. Wenn es sich tatsächlich um Virus-Warzen handelt, besteht zwar potentiell eine Ansteckungsgefahr, für das Kind stellt das jedoch keine Gefahr dar.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 11.06.2020