Frage: Morgensteife

Seit Geburt (vor 3 Monaten) habe ich mühe beim Aufstehen. Am Anfang war es nur am Morgen, da war alles so steif und irgendwie komisch- keine eigentliche Schmerzen, mehr so ein Ziehen, Prickeln in den Beinen. Die ersten 10-20 Schritte sind Unsicher und ich watschle vor mich hin..Nachher geht es besser. Nun seit etwa 10 Tage ist es auch tagsüber, wenn ich vom Sofa oder Boden aufstehe. Es ist nicht wirklich schlimm, aber mühsam und ich weiss einfach nicht was es ist. Ansonsten geht es mir gut, ich bin bereits im Muskelaufbautraining, kann problemlos rennen (also keine allgemeine Schwäche) und habe ein sehr pflegeleichtes Kind. Bin am Stillen. Ach ja, war eine Vakuum Geburt mit postpartaler Wundinfektion bei zwei kleinen Rissen... Aber auch das war nach 3 Wochen verheilt.. Habe Sie eine Idee was das sein könnte? Ist das häufig und geht einfach vorbei? oder muss ich es abklären lassen?

von gretawa am 22.11.2017, 23:19



Antwort auf: Morgensteife

Hallo, es kann harmlos sein....an Ihrer Stelle würde ich es jedoch abklären lassen. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 24.11.2017