Frage: Lymphknoten

Guten Tag Ich bin nun 39 plus 2 Tage schwanger. Habe vor wenigen Tagen eine kleine druckempfindliche Stelle an den äußeren großen Schamlippen getastet. War heute zur Abklärung, dachte an einen Abszess. Die Ärztin meinte, es sei ein geschwollener Lymphknoten und war nicht weiter besorgt. Ich dafür aber. Nun hab ich aber gelesen, dass das auf einen Krebs der Vulva hindeuten könnte. Kann mich gar nicht mehr beruhigen. Bin nur am Weinen. Nun meine Fragen: 1. Kann so ein geschwollener Lymphknoten auch gutartige Ursachen haben? Habe auch Krampfadern im Intimbereich, kann das damit zusammenhängen. Oder mit einer immer wiederkehrenden Pilzinfektion? Haben Sie so was schon erlebt? 2. Zudem hat sie diagnostiziert, dass der Kopf noch nicht im Becken ist, Muttermund höchstens einen cm offen. Ich erwarte das 4. Kind. Deutet das darauf hin, dass die Geburt noch länger auf sich warten lässt? 3. Zudem sagte sie, ich müsse auf alle Fälle bei Blasensprung liegend transportiert werden, wie sehen Sie das? Danke und lg Edith

von edina am 02.01.2020, 18:26



Antwort auf: Lymphknoten

Hallo, Zu Ihren Fragen: 1. Ja, ein geschwollener Lymphknoten kann ein Zeichen einer Entzündung sein. Es kann sich bei der Verdickung auch um eine Krampfader handeln. 2. Es ist normal, dass das kindliche Köpfchen noch nicht fest im Beckeneingang ist-daraus kann man nicht auf einen ( späteren) Geburtsbeginn schließen. 3. Wenn das Köpfchen nicht über dem Beckeneingang ist, das heisst wenn es schwer beweglich ist und der Muttermund nicht geöffnet ist ist ein Liegendtransport nicht notwendig. Liebe Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 03.01.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hals-Lymphknoten

Hallo! Hoffe Sie können mir helfen! Mein Sohn morgen acht Wochen hat am linken Hals einen starken Knödl - Lymphknoten ist angeschwollen! Habe erst am Donnerstag nächste Woche wieder einen Termin beim Kinderarzt und bin etwas nervös! Was KÖNNTE das sein? Ist es was ernstes! Der Knoten ist beweglich! Vielen Dank