Klebsiella Pneumoniae

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Klebsiella Pneumoniae

Liebes Experten-Team, leider habe ich Klebsiella Pneumoniae in der Scheide. Ich bin in der 32. SSW. Der Ph-Wert ist 4,0. Meine Fragen: 1. Müssen diese Bakterien behandelt werden? Das wäre dann das dritte Antibiotikum in der Schwangerschaft. 2. Oder kann nichts passieren (Blasensprung, vorzeitige Wehen) solange der PH-Wert 4,0 ist? 3. Kommt eine alterrnative Behandlung mit z. B. Vagihex oder ähnlichem in Frage? 4. Ist eine natürliche Geburt hier möglich? Herzlichen Dank für Ihre Antwort.

von Kleine2018 am 20.10.2018, 21:14



Antwort auf: Klebsiella Pneumoniae

Hallo, Klebsiellen gehören nicht in die Scheide und sollten antibiotisch behandelt werden. Eine vaginale Geburt ist möglich.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 21.10.2018