Homöopathie für Wendung des Babys trotz vorzeitiger Wehen

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Homöopathie für Wendung des Babys trotz vorzeitiger Wehen

Hallo, habe eine Frage: bin jetzt in der 36 SSW, habe immer noch BEL, hatte schon einen KS. Eine äußere Wendnung ist nicht möglich, da der Mutterkuchen oben ist. Das Kind wird noch an der untersten Grenze versorgt. Habe schon einen KS-Termin und wollte wissen ob ich noch Homöopathie anwenden kann, obwohl ich schon Wehen hatte und heute beim CTG ( 45 min. lang ging das CTG ) 4 Wehen bis über 100 hatte ( laut Arzt Senkwehen ). Danke für die Antwort.

von Alexa2108 am 21.07.2011, 15:06



Antwort auf: Homöopathie für Wendung des Babys trotz vorzeitiger Wehen

Hallo, Das können wir aus der Ferne nicht beurteilen - besprechen sie mit Ihrer hebamme welches mittel und in welcher potenz dies angewendet werden kann. Bei etwas "schwach" versorgten Kindern wäre ich sehr vorsichtig was Anwendungen anbelangt das Kind zum Drehen zu bewegen... in der 36.SSW haben sie keine vorzeitigen Wehen ,sondern wahrscheinlich Senkwehen,die den Muttermundsbefund nicht beeinflussen. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 21.07.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kaiserschnitt oder äußere Wendung bei BEL

Hallo liebe Experten, so ruhig die ersten acht Monate der Schwangerschaft waren, desto mehr Besonderheiten scheine ich jetzt zu sammeln. Unser Sohn ist zwar allen Anschein nach (waren zweimal bei der Feindiagnostik) gesund, hat jedoch einen großen Kopf und ist auch nicht der leichteste. Zudem habe ich viel Fruchtwasser und eine Vorderwandplazenta....


Wie oft macht es Sinn eine äußere Wendung zu machen?

Bei mir wurde bei BELin der SSW 38 eine erfolgreiche äußere Wendung durchgeführt. Es ging super schnell und absolut schmerzfrei. Leider tobte die Kleine danach während dem Kontroll CTG massiv herum und am nächsten morgen saß sie erneut in BEL. Der Chefarzt sagte, er wolle noch einmal eine Wendung machen, falls sich meiin Nachwuchs wieder zurück dre...


Äußere Wendung

Hallo, Ich bin zur Zeit sehr ratlos und weiß nicht was richtig ist. Ich hatte vor fast 3 Jahren einen Notkaiserschnitt in der 32. ssw. Nun bin ich wieder schwanger in der 35.ssw. Mein Baby ist gesund und das ist natürlich das wichtigste. Das große Problem ist, dass meine Tochter fast von Anfang an in BEL liegt. Gestern war der letzte Ultra...


Äußere Wendung bei SSW 39 + 1?

Guten Tag, ich bin aktuell in Ssw 38 +1 und lebe momentan aus beruflichen Gründen meines Ehemannes in den Staaten. Gestern wurde mir bei meinem letzten Kontrolltermin gesagt, dass das Baby mit dem Kopf nach oben läge und man durch den schon 2 1/2 cm geöffneten Muttermund einen Fuß tasten könne. Vorher wurde leider kein ultraschall gemacht um d...


Einleitung bzw Äußere Wendung

Guten Tag! Ich hätte ein paar Fragen: 1: Mein Kind lag zuerst in Querlage, dann in BEL (jetzt 36+6) BEL spontan entbinden ist im KH nicht möglich da 3/16 Sectio bei meinem ersten Kind. Würden nun die Wehen einsetzen, kann während der Wehen noch äußerlich gewendet werden oder muss ich dann eine Sectio haben? 2: bei 37+3 ist eine äußere Wend...


Brauche Ihre Meinung zur äußeren Wendung

Hallo, ich bin mit meinem 2. Kind schwanger und derzeit in SSW 34 + 5. Vor ein paar Tagen wurde festgestellt, dass das Kind in BEL liegt, obwohl es zuvor immer in SL lag. Ein Termin im KH ergab, dass mir eine äußere Wendung empfohlen wurde und zwar bereits in 36 + 0. Meine Fragen: - wie risikoreich ist eine äußere Wendung (also Ge...


Meinung zu äußerer Wendung?

Hallo, Zur Ausgangslage: Mein Baby liegt seit der 30. Woche in abwechselnd BEL und QL (teils Schräglage). In wenigen Tagen wird pünktlich zur 36. Woche ein neuer Ultraschall gemacht um das weitere Vorgehen zu besprechen. Jetzt gerade liegt es übrigens schräg. Das Krankenhaus sieht die Wendigkeit als gute Voraussetzung für eine mögliche äußere W...


Äußere Wendung mit Nabelschnurumschlingung

Guten Abend, ich hatte in SSW35 einen Termin im Krankenhaus zur Besprechung wegen BEL. Beim Ultraschall kam raus, dass das Baby die Nabelschnur mindestens einmal um den Hals gewickelt hat. Fruchtwasser ist noch normal, aber an der unteren Grenze. Mir wurde eine äußere Wendung empfohlen, eine Spontangeburt wäre auch möglich (ist mein erstes K...


Tokolyse bei äußerer Wendung Langzeitfolgen?

Gibt es insbesondere für das Baby nach 3 malignerem Tokolyse bei 2 Wendungsversuchen Nebenwirkungen oder Langzeitfolgen für das Baby? Habe das Gefühl seit der Wendung ist es viel unruhiger im Bauch, ich hingehen fühle mich total schlapp und habe einen sehr niedrigen Blutdruck. Vielen Dank für die Antwort Liebe Grüße


Äußere Wendung bei Vorderwandplazenta

Hallo, ich bin in der 36. ssw und mein Baby liegt in der BEL. Der Arzt, der die Geburt begleitet, hat mir jetzt eine äußere Wendung vorgeschlagen und wir haben auch einen Termin diesbezüglich schon vereinbart. Ich habe aber eine Vorderwandplazenta und lese überall dass man bei VWP nicht eine äußere Wendung vornehmen sollte, da die Wahrscheinlichk...