Histerminintoleranz

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Histerminintoleranz

Guten Tag, bei mir wurde vor längerer Zeit eine leichte Histerminintoleranz festgestellt. Ich hatte immer mit Magen-Darm-Problemen zu tun. Seit der SS sind die Probleme verschwunden. Ich achte allerdings nicht wirklich auf histerminarme Ernährung. Ich frage mich allerdings trotzdem ob die Histerminintoleranz sich auf die weitere SS negativ auswirken kann bzw. Baby? Danke und LG

von JEW am 04.05.2013, 08:57



Antwort auf: Histerminintoleranz

Hallo, Eine Beeinträchtigung einer Schwangerschaft durch eine Histaminintoleranz ist mir nicht bekannt. Im Gegenteil, oft bessert sich ( wie ja auch bei Ihnen) eine Histaminintoleranz während der Schwangerschaft. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 04.05.2013