Silke Westerhausen

Herpes an der Lippe gefährlich für das neugeborene?

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Hallo,

ich habe eine Frage.
Ich bin heute bei 40+2 und warte auf mein Baby.
Seit gestern habe ich etwas an der Lippe. Es könnte Herpes sein. Ich bin mir nicht sicher, ich hatte sowas noch nie ....

Ich habe mal gehört das Herpes für neugeborene sehr gefährlich ist.
Muss ich auf irgendetwas achten wenn mein Bayy jetzt auf die Welt kommt?
Meine Ärztin ist leider im Urlaub. Kann sonst niemanden Fragen.

von Chanti84 am 14.08.2017, 16:05 Uhr

Antwort auf:

Herpes an der Lippe gefährlich für das neugeborene?

Hallo,

Ja Herpes ist für Neugeborene sehr gefährlich.
Wenn der Herpes nach der Geburt noch infektiös ist sollten Sie Ihr Kind in der Zeit nicht küssen und zeitweise evtl einen Mundschutz tragen.

Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 14.08.2017