*
   

Antwort:

Hepatitis in der SS

Hallo,

Warum sollten Sie sich in einer Zahnarztpraxis mit Hepatitis B angesteckt haben - wenn dem so wäre hätte dies weitere Folgen....

Das hepatitis Antigen wird erst um die 36.SSW bestimmt,damit ein zuverlässiges Ergebnis zum Zeitpunkt der Geburt zu erwarten ist;also haben Sie noch Zeit.

Das Kind bietet keine Anzeichen von Hepatitis B - deshalb wird der Titer im mütterlichen Blut bestimmt.

Freundliche Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 06.01.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

Impfung Hepatitis B des Kindes bei Geburt. Mutter hat Hepatitis B durchgemacht

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin jetzt in der 21ssw. Mein Entbindungstermin ist am 01.05.2018. Ich hab Hepatitis B durch gemacht. Ich war bei Leberzentrum am 01.09.2017. Mein HBs-Ak quant. war 6 IU/I. HBs-Ag neg. HBs-Ak(IgG+IgM) pos. Ich hab jetzt größe ...

von Kieu Vinh Cao 06.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hepatitis

Hepatitis B

Liebe Experten, Ich war heute beim Fa(32+4ssw). Dort meinte man, man könnte den Hepatitistest B auch erst in der 35+1 ssw machen!, also beim nächsten Vorsorgetermin! Ist das zu spät? Sollte man diesen nicht in der 32 ssw machen lassen? Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen ...

von Katja97 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hepatitis

Hepatitis B und Gewicht

Liebe Experten, beim letzten Ultraschall (SSW 31+4) wurde eine Gewichtschätzung durchgeführt und mir wurde gesagt, dass mein Baby zwar etwas grösser und schwerer (1953g) wäre, dies aber nicht schlimm wäre. Alles, was sonst noch betrachtet wurde ist vollkommen unauffällig und ...

von claudiasginger 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hepatitis

Hepatitis B, Steptokokken und Eiweiss im Urin

Liebe Experten, ich bin heute in SSW 32+0. Ich habe bitte drei Fragen an Sie mit der Bitte um Ihren Expertenrat: 1.Frage: Ich habe mich im Jahr 2008 mit dem Impfstoff Twinrix gegen Hepatitis A und B impfen lassen: 1. Twinrix Erwachsene I. Dosis am 12.6.2008 2. ...

von claudiasginger 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hepatitis

Darf mein Partner trotz einer akuten Hepatitis A mit in den Kreißsaal?

mein Freund ist seit einigen Tagen an einer Hepatitis A erkrankt und wird stationär behandelt, weil es wohl Komplikationen mit der Leber gibt. Die Geburt unserer Tochter steht unmittelbar bevor. Darf er denn trotz der Hepatitis mit zur Geburt oder mich wenigstens danach ...

von miak76 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hepatitis

Kaiserschnitt wegen Hepatitis C

Hallo, ich weiss garnicht wo ich anfangen soll,ich versuche es kurz zu halten. Ich bin in der 34 SSW (33+2) Vergangenen Sonntag kamm ich in die Klinik weil mein kreislauf absackte. Am CTG bemerkte man schlechte Herztöne des Kindes was aber daran lag das ich kaum was ...

von Laguapa 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hepatitis

Hepatitis B und andere Test nach der Geburt USA

Hallo, Ich habe eine dringende Frage im Bezug auf Impfungen und habe leider den Tag verpasst fuer den Arzt der das Forum ''Impfung'' leited. Vielleicht koennen Sie mir helfen. Ich lebe in den USA und naehrer mich den Geburtstermin. Im Krankehaus beim ausfuellen der ...

von ydye 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hepatitis

geburt in der wanne mit hepatitis b?

hallo! ich habe hepatitis b und bin in der 22ssw. meine hebamme meinte, dass ich deswegen bei der geburt nicht in der wanne dürfte (wegen infektionsgefahr). bei einer hausgeburt wäre das aber kein problem. ich wollte fragen, ob das so stimmt??? danke schön für die ...

von nacht 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hepatitis

Hepatitis-Test in der Schwangerschaft

Hallo, ich hätte mal eine Frage: ich habe 3 Kinder, die 1999 und 2001 geboren sind, alle waren Frühchen, daher ist in meinem Mutterpass der Hepatitistest nicht eingetragen. Kann ich eigentlich davon ausgehen, dass im Krankenhaus (ich war jeweils 2 Tage vor der Geburt ...

von AK08 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hepatitis

chron. Hepatitis B / Entbindung und Stillen

Hallo, ich wuerde gerne wissen, ob es bezueglich meiner chron. Hepatitis B / mit niedriger Viruslast und vielen Antikoerpern ausser der unmittelbaren Impfung des Babies nach der Geburt bezueglich der Entbindung und des Stillens etwas zu beachten gilt? Mein neuer ...

von radieschen 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hepatitis

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Silke Westerhausen
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.