Silke Westerhausen

Heben nach Kaiserschnitt

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Guten Tag

Mir wurde gesagt, dass ich sechs Wochen nach Kaiserschnitt nichts Schweres heben/tragen darf. Wieviel ist erlaubt und was, wenn man doch zu viel Gewicht hebt oder trägt. Was gibt es da für Probleme/Komplikationen? Ist das Gewicht für die Naht schlecht....?

Herzlichen Dank für die Antwort.

Mfg

von Zino08 am 24.09.2010, 11:43 Uhr

Antwort auf:

Heben nach Kaiserschnitt

Hallo,

Sie sollten nur so schwer heben wie das geborene Kind derzeit wiegt - zu schweres Heben kann senkungsprobleme nach sich ziehen - eine gute Vorbeugung dagegen ist die Rückbildungsgymnastik nach Abschluss des Wochenbettes.

Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 24.09.2010