Harnleiterschiene

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Harnleiterschiene

Hallo, bei mir wurde in der 24 ssw eine Harnleiterschiene gelegt aufgrund eines Nierenstaus. Er soll an der Geburt wieder entfernt werden,ich habe aber einen sehr starken druck auf der Blase und kann mir nicht vorstellen so mein Kind zu bekommen. Wird er vor oder erst nach der Geburt entfernt? Danke für die Antwort Lg Charleeze (33ssw)

Mitglied inaktiv - 28.10.2005, 20:13



Antwort auf: Harnleiterschiene

Hallo, normalerweise wird die Schiene erst nach der Geburt entfernt. Wenn sie aber so starke Schmerzen macht, sollte die korrekte Lage der Schiene überprüft werden. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 29.10.2005