Dr. med. Stefan Kniesburges

Geburtsgewicht

Antwort von Dr. med. Stefan Kniesburges

Frage:

Hallo,

seit gestern bin ich in der 36. SSW und heute wurde mein Baby auf stolze 3000 gramm geschätzt (per US).
Mit welchem Geburtsgewicht kann ich in etwa rechnen? Wieviel nehmen die kleinen jetzt noch zu (wöchentlich)?

Danke und LG!!

von Herzenswunsch am 12.08.2011, 17:15 Uhr

Antwort auf:

Geburtsgewicht

Hallo,
das ist ein normales Gewicht für die 36. SSW und ich würde mit einem Geburtsgewicht zwischen 3500 und 4000 g rechnen. Die Durchschnittliche Gewichtszunahme beträgt etwa 200 g pro Woche, wobei die Wachstumsgeschwindigkeit am Ende der Schwangerschaft abnimmt.

Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 12.08.2011