Frage: Gebärmutterentzündung?

Hallo Herr Dr. Kniesburges, vor 11 Wochen habe ich spontan entbunden und die Gebärmutter hat sich sehr zügig zurückgebildet- die Hebamme war sehr zufrieden :-) Bei der Abschlusskontrolle (7.Woche) hat sich im US allerdings eine Flüssigkeitsansammlung gezeigt, die in der 9.Woche nochmals kontrolliert wurde. Sie ist minimal kleiner geworden, aber immer noch da. Ich habe immer wieder Blutungen (v.a.altes Blut, aber immer wieder zwischendurch auch hellrot). Hcg negativ. Die FÄ meinte, man könne abwarten, ob der Körper das von alleine schafft. Mitte Januar ist wieder Kontrolle. Seit 2 Tagen habe ich nun keine Blutung mehr. (Kann aber ja gut sein, dass es wieder los geht...) In der Silvesternacht hatte ich nun leichte Unterleibsschmerzen (und einen aktiven Magen-Darm-Trakt vom vietn. Essen) und hab sofort an eine Gebärmutterentzündung gedacht. Die Schmerzen sind wieder weg, Druckschmerz war zu keiner Zeit vorhanden. Fieber auch nicht. Seit gestern Abend nun aber gelber Ausfluss, der etwas, aber nicht schlimm riecht. Wie eilig ist es, wenn o.g. Symptome vorhanden sind? Geht es beieinander Entzündung der GM um Tage oder geht es eher darum, dass nicht wochenlang zu verschleppen? Ihnen ein gutes neues Jahr und viele Grüße, Tami

von Tami31 am 02.01.2020, 12:49



Antwort auf: Gebärmutterentzündung?

Hallo, Wenn keine Schmerzen und/oder Fieber vorhanden sind reicht es aus , wenn Sie zur geplanten Kontrolle gehen. Viele Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 03.01.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wochenfluss + gebärmutterentzündung

sehr geehrte damen und herren, ich habe vor genau drei wochen ein gesundes mädchen geboren. das wochenbett im KH war total unkompliziert und beschwerdefrei. kaum war ich zu hause (nur wenige stunden) bekam ich hohes fieber und starke schmerzen im unterbauch. darauf wurde eine endometritis diagnostiziert und mit antibiotika im KH eine woche beh...


gebärmutterentzündung

hallo herr Dr meine frau hat am 10.10 05 entbunden und wurde am 14.10 entlassen bei der entlassung sagte sie zu mir das sie schmerzen im bauch habe sie vermute das es vielleicht wegen der verstopfung sein könnte da sie keine stuhlgang machen konnte am samstag abend fing sie nach dem essen an zu zittern ihr sei kalt wir brachten eine decke und sie...