Frage: Gebärmutterabsenkung

Meine Kollegin Sabi hat seid der Geburt Ihres fast zwei jährigen Sohnes Luca eine Gebärmutterabsenkung und mit den Auswirkungen kann Sie nicht mehr leben, die Beschwerden sind zu extrem. Leider kann ihr hier in der Schweiz niemand helfen. Sie hat von einem Petros-Goeschen Verfahren gehört, das der Prof. Klaus Goeschen im DRK-Krankenhaus-Clementinenhaus und im Eilenried Klinik in Hannover anwendet. haben Sie schon mal etwas von dem Verfahren gehört. Sabrina ist auch erst 23 und allein erziehndes Mami, Sie wäre froh mal einen Erfahrungsbericht oder so zu lesen, was ihr die Angst nimmt. Vielen Dank Kathleen

Mitglied inaktiv - 07.11.2008, 13:41



Antwort auf: Gebärmutterabsenkung

Hallo, Diese methode ist nicht so invasiv wie eine andere Senkungsoperation - über die Erfolgschancen kann ich leider nichts sagen. Ihre Freundin ist erst 23,insofern wird sie sicher nicht operiert,da mit Sicherheit noch Kinderwunsch besteht. Sie soll ab jetzt gezielte Beckenbodengymnastik betreiben - damit kann bei so einer jungen Frau die Senkung sicher behoben werden,doch sie muss richtig was dafür tun. Grüße Silke westerhausen

von Silke Westerhausen am 07.11.2008



Antwort auf: Gebärmutterabsenkung

Hallo Kathleen, schau Dir doch mal die Internetseite von Cantienica an. Da kannst Du auch Fragen stellen. Die Entwicklerin der Methode sagt, dass man fast alles mit der Gymnastik wieder hin bekommt. Ich selbst habe glücklicherweise nichts schlimmes. Aber gegen meine kleineren Beschwerden hilft es fabelhaft. LG Linda

Mitglied inaktiv - 07.11.2008, 16:05



Antwort auf: Gebärmutterabsenkung

Hallo Linda Vielen Dank für den Tipp. Schönes weekend

Mitglied inaktiv - 07.11.2008, 16:54