Frage: Episiotomie

Vor 4 Mo hatte ich spontanes Geburt. Ich war geschnitten, laut meinem Mann der auch Arzt ist und war dabei 7-8 cm. Bei erste postpartale gynäkologische Untersuchung war alles in Ordnung. Mein Frauenarzt hat mir gesagt dass Geschlechtsverkehr schmerzhaft wird am Anfang aber das wird verbessern. Jetzt 4 Mo nach ist nur vielleicht ein bisschen besser, jedoch noch ziemlich schmerzhaft beim Geschlechtsverkehr. Ist das normal oder soll ich wieder mich beim Frauenarzt vorstellen? LG, Nektarica

von Nektarica am 14.05.2018, 22:54



Antwort auf: Episiotomie

Hallo, Wenn eine schräge Episiotomie durchgeführt wurde haben die Frauen leider oft monatelang Beschwerden,deshalb wird diese Art so gut wie gar nicht mehr gemacht. Wenn in Ihrem Mutterpass "med.lat. Epi" steht dann handelt es sich leider um genau diese Art Episiotomie,die lange braucht um zu heilen,bzw das Gewebe drum herum... Gute Besserung. liebe Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 15.05.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

sekundärnaht nach mediolateraler episiotomie

Bei mir ist die Dammschnittnaht aufgeklafft und es hat sich eiter bzw. bakterien angesammelt.Jetzt muss ich tannolact sitzbäder machen,trockenfönen und anschließend polydona jod salbe auftragen. Nächste Woche soll dann eine Sekundärnaht gemacht werden. Wie lange wird diese Heilung dann noch dauern,der Arzt sagte,es müssten dickere Nähte gemacht w...