Dr. med. Stefan Kniesburges

Dammriss schmerzhaft spüren

Antwort von Dr. med. Stefan Kniesburges

Hallo,
warum Sie trotz PDA so starke Schmerzen hatten, kann ich nicht sagen, möglicherweise konnte sich das Lokalanästhetikum aufgrund der anatomischen Gegebenheiten nicht gleichmäßig um alle Nervenfasern verteilen. Es besteht aber die Möglichkeit den Pudendusnerv, der den Damm versorgt, gezielt zu betäuben. Eine solche Pudendusanästhesie wird heute zwar nur noch selten durchgeführt, ich könnte mir aber vorstellen, dass es in Ihrem fall sinnvoll ist sie durchzuführen.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 19.06.2020

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

Dammriss 3.Grades

Hallo Am 25.11.19 hatte ich eine natürliche Geburt mit Einsatz der Saugglocke. Dabei entstand ein Dammriss 3.Grades Mir wurde Makrogol verabreicht damit der Stuhl weich ist. Bis gestern hats auch geklappt. Ich hatte gestern Lebensmittel bedingt einen Durchfall bekommen und ...

von Xazaria 13.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammriss

Dammriss, hoher Scheidenriss, nach 6 Wochen große Schmerzen

Liebe Experten, ich habe vor 6 Wochen und 3 Tagen meinen Sohn spontan entbunden und leider einen hohen Scheidenriss und einen Dammschnitt (ich weiß nicht welchen Grades, es ist nirgendwo vermerkt) erlitten. Ich wurde unter Vollnarkose genäht und hatte danach sehr große ...

von Izzy1983 08.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammriss

Dammriss 4

Hallo nochmal eine Frage. Ist dieses Nachschmieren nach dem Stuhlgang wirklich normal nach dem schlimmen Dammriss? Bei mir wurde der Schließmuskel genäht. Beim anspannen ist alles sauber aber beim entspannen rutscht mal was nach

von Candypop1 23.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammriss

Dammriss 4. Grades

Hallo, Vor 2 Monaten habe ich ein wunderschönes Kind auf die Welt gebracht, leider mit der schweren Geburtsverletzung :( Die Narben sind gut verheilt. Nur ich habe Probleme mit dem Stuhlgang. Die letzten Wochen musste ich immer stärker pressen damit was kommt und immer ...

von Candypop1 09.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammriss

3. Geburt nach vorherigem Dammriss 2. und 3.Grades

Hallo, mich beschäftigt eine Frage zum Thema Geburt aktuell sehr und vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Ich bin nun das 3. mal schwanger und habe bereits 2 vaginale Geburten (2012, Dammriss 3. Grades nach Einleitung, liegend und 2014 Dammriss 2. Grades spontan ...

von Ostseewind 17.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammriss

Dammriss 4.grades

Am 4 august habe ich meinen Sohn nach einer relative anstrengenden Geburt die nach 4 Stunden pressen durch die saugglocke endete zur Welt gebracht, während der Geburt erlitt ich einen Dammriss 4.grades. Ca eine Woche nach der Geburt habe ich Kot aus meiner Vagina gelassen und ...

von JeannyJ 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammriss

GV nach Dammriss 3. Grades

Guten Morgen, ich habe vor 12 Wochen entbunden und einen Dammriss 3. Grades erlitten, der oberärztlich unter örtlicher Betäubung genäht wurde. Laut FA ist dieser gut verheilt. Ich spüre aber auch jetzt nach 3 Monaten noch, dass der Damm härter und unelastisch ist. Mein Mann ...

von Sterni-Mama2017 06.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammriss

Scheidenriss/ Dammriss

Hallo Frau Westerhausen, vor 14 Tagen habe ich entbunden und dabei einem Scheidenriss und Dammriss 2 Grades bekommen. Der Dammriss verheilt gut. Beim Scheidenriss hat sich eine Naht direkt an der Schleimhaut gelöst und verheilt nun alleine. Es soll auch gut aussehen. Ich ...

von Mala28 17.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammriss

Kaiserschnitt nach Dammriss 3. Grades

Hallo, Ich habe mein erstes Kind 2015 spontan entbunden. Sie war von Geburtsgröße und Gewicht normal. Die Entbindung ging sehr schnell. Lt der Hebamme im Krankenhaus viel zu schnell für eine Erstgebährende. Dadurch hatte ich einen Dammriss 3. Grades und der Schließmuskel ...

von Jamy19 19.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammriss

Kann ein Dammriss nach fast 3 Jahren wieder aufreißen?

Guten Abend :) Ich habe folgende Frage, ich hab vor fast 3 Jahren meine wundervolle Tochter bekommen. Ich habe bei der Geburt einen Dammriss 3ten Grades bekommen und habe heute Probleme damit, heißt es fängt immer wieder an zu bluten und zu spannen, sobald Urin in Verbindung ...

von Bianca2408 09.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammriss

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.