Frage: Bücher

Hallo, vor einigen Wochen habe ich mein erstes Kind zur Welt gebracht. Die eigentlich sehr gute und schnelle Geburt, endete mit Komplikationen für mein Kind und einer sofortigen Unterbringung auf der Kinderintensivstation. Obwohl es dem Kind scheinbar gut geht, gelingt es mir leider nicht so gut, das Erlebte zu verarbeiten. Ich bin auch schon dabei, mir Hilfe zu organisieren. Ich habe aber das Bedürfnis, mit dem gesamten Thema zu beschäftigen und bin deswegen auf der Suche nach guten Büchern zum Thema. Können sie da etwas empfehlen? Also zum Thema Geburtstrauma, Bindungsaufbau nach plötzlicher Trennung, Umgang mit Schuldgefühlen und daraus resultierenden Depressionen. Ich bin für jede Idee dankbar! MFG Cora

Mitglied inaktiv - 23.08.2018, 19:18



Antwort auf: Bücher

Hallo, es gibt einige Bücher wie zB "Es ist vorbei - ich weiss es nur noch nicht..."; " Emotionale Narben aus Schwangerschaft und Geburt..." ob diese Bücher gut sind und den von Ihnen gewünschten Zweck erfüllen weiss ich allerdings nicht. Alles Gute. Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 24.08.2018



Antwort auf: Bücher

Hallo Cora, Bei uns (Raum Köln) gibt es einige professionell geleitete Selbsthilfegruppen für Frauen mit solchen Erlebnissen. Dort lag auch immer Literatur aus, und der Austausch mit anderen betroffenen hat auch immer viel geholfen. Ich weiß wovon ich spreche, meine Tochter und ich durften uns auch nach einer katastrophalen Geburt auf der Neugeborenenintensivstation kennenlernen. Ich fühle mit Dir, kann Dir aber auch sage, dass alles wieder gut wird. Es wird dauern, aber es wird besser. Alles liebe, D

von Dorli283 am 24.08.2018, 13:01