baby macht nur zu hause theater

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: baby macht nur zu hause theater

sehr geehrte damen und herren ich habe einen 19 tage alten sohn, langsam weiss ich nicht mehr so recht wie ich mich verhalten soll,bzw woran das überhaubt liegt mein kleiner mann macht zu hause stunden lang theater,schreit weint brüllt bis er rot ist....auch nachts es ist wirklich nur ruhe sobald er die milchflasche im mund hat oder seinen nuckel.zuhause kommt er auch alle 2 std um zu trinken ,sobald wir aber wo anders sind (bei oma/opa, spazieren mit kinderwagen,bei freunden von mir) ist sofort ruhe,er ist dann das liebste kind der welt, hält auch dann komischerweise 4-5 std durch bis zur nächsten mahlzeit bzw verschläft auch mal eine....aber sobald wir wieder zu hause sind geht das stunden lange theater wieder von vorn los....manchmal habe ich das glück das er auf dem arm ein schläft, aber wehe ich bewege mich ein paar cm dann wird er wieder wach und schreit und ist wieder ewig nicht zur ruhe zu kriegen....das geht auch nacht so was mache ich falsch???? er bekommt die gleiche nahrung wie bereits im kh,und hatten bisher ausser paar blähungen keine probleme mit dieser.... ich hoffe sie können mir vllt sagen was ich falsch mache oder woran es liegt das er sich so verhält lg die seit 4 tagen übermüdete stromi

von stromi1986 am 05.05.2013, 23:10



Antwort auf: baby macht nur zu hause theater

Hallo, tigerbaer hat im Prinzip schon alles gesagt - manchmal ist weniger mehr... Ein Tragetuch ist eine tolle Sache,Sie müssen bedenken Ihr Kind ist noch sehr jung und braucht unglaublich viel Nähe - hinzu kommt auch evtl ein Wachstumsschub,dafür würde ein zweistündiges trinken sprechen,was auch völlig normal ist. Legen Sie sich mit Ihrem Kind ins Bett,canceln Sie jeglichen Besuch(nur nicht den Ihrer hebamme!)und lernen Sie sich erstmal als kleine Familie kennen bevor so viele Nebenschauplätze auftauchen.... Nehmen Sie den Stress raus und Sie werden sehen,dass sich das auf Ihr Kind überträgt. Dennoch viel Spaß,ein paar Mützen Schlaf und alles Gute, Viele Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 06.05.2013



Antwort auf: baby macht nur zu hause theater

Bin zwar kein Experte, aber kenne solches Verhalten von meinem Sohn auch:) Hier ein paar Tipps: - nicht zu viel Aktion. Oft sind es sehr sensible Kinder, die so sind. Sie saugen alles auf und dann zu Hause bauen sie den Stress ab. -Rhytmus in den Alltag bringen, das mögen die Babys. Auch wenn es für uns seltsam ist, sollte jeder Tag ähnlich ablaufen. - Kauf Dir ein Tragetuch, das ist enorm hilfreich für den Rücken. - Hast Du eine Hebamme? Die weiß sicher auch noch ein paar Tipps. Er ist ja erst 19 Tage alt, also ganz neu auf der Welt. Gib ihm ein bißchen ZEit sich an alles zu gewöhnen, ich weiß, dass das super anstrengend ist. lg

von tiggerbaer am 06.05.2013, 19:10



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was braucht man zu Hause für die Nachsorge

Hallo, ich möchte nach Möglichkeit ambulant entbinden und würde gerne schon jetzt alles besorgen, was dann an Medikamenten und anderen Dingen (z.B. Badezusätze)notwendig ist. Was brauche ich und was bringt die Hebamme mit. Ich danke Ihnen schon jetzt für Ihre Auskunft. Gruß Jana


Wehenbelastungstest und gleich wieder nach Hause???

Hallo Ich soll enweder am Do oder Fr nach 10Tagen über ET ins KH zum Wehenbelastungstest.Würde danach gerne wieder heim,da ich noch einen kleinen Sohn habe.Ist das denn möglich?Bei meinem Sohn hatte ich auch den Test und ein Tag später kam er dann.Ich habe auch am FReitag Geburtstag und möchte eigentlich nicht,ihn den ganzen Tag im KH verbringen. ...


Ab wann mit dem Kind nach Hause??

Ich bin in der 35. SSW, habe seit Mitte 20ster SSW regelmäßige Kontraktionen (momentan alle 9 Minuten). Gestern hatte ich einen Termin beim FA und der meinte, der Gebärmutterhals wäre noch etwas da, aber alles sei sehr weich und der Muttermund für einen Finger durchlässig. Der Kopf des Kindes sitzt fest (ist mein zweites Kind) und es wiegt 2.500 g....


Kommt die Hebamme nach Hause ?

Hallo Habe mal eine Frage .Wenn ich nach der Entbindung wieder zu Hause bin kommt dann in der ersten Zeit eine Hebamme ? Bei meinen zwei anderen Kindern (15u.12J.)war das nicht der Fall.Jetzt hört man davon ja öfters. Danke für Ihre Anwort LG Ini (12SSW)


@ Silke/GVK in ihrem Hause

Nächste Woche startet mein GVK mit Ute bei Ihnen. Bekommt man da noch eine Mitteilung, oder reichte die telef. Anmeldung aus? LG Nicole


Vorstellen in ihrem Hause

Hallo, sollte man sich in ihrem Hause vor der Geburt vorstellen? Wenn ja ab wann? Bin jetzt 34+2. Danke nici


Nach Kaiserschnitt schnell nach Hause

Ich habe am 28.12. einen geplanten Kaiserschnitt. Da ich schon einen 4-jährigen Sohn habe wäre ich natürlich Sylvester gerne schon wieder zu Hause. Was denken sie: wäre es möglich natürlich nur wenn es mir und dem Kind gut geht auf eigenen Wunsch dann im Laufe des 31.12. nach Hause zu gehen? Mit meiner Nachsorge Hebamme habe ich schon gesprochen. S...


Nach Geburt Hebamme für zu hause?

Ich will nach der geburt schnell wieder nach hause,also nicht die komplette woche fürs wochenbett im krankenhaus nutzen. wenn ich zb. nach der ersten nacht im kh nach hause will (wenn alles in ordnung ist), brauch ich dann unbedingt eine hebamme? ich hab nämlich keine! Danke für die antwort. Gruß jungemama2007


nach kaiserschnitt,auf eigener verantwortung nach hause?

Sehr geehrter Herr Dr.S.Kniesburges und Frau Westerhausen, erstmal ein großes Dankeschön, dass Sie Zeit für uns nehmen. Ihr habt shcon mir eine Frage beantwortet..nun hab ich mal wieder eine Frage..und zwar..falls ich einen Kaiserschnitt haben werde und sobald ich wieder laufen kann höchtens am zweiten Tag..darf ich denn auf meiner eigener Vera...