*

Antwort:

Anhaltende Schmerzen 6 Wochen nach der Geburt

Hallo,

Diese Schmerzen 6 Wochen nach der Geburt sind nicht normal - stellen Sie zunächst die BB-Übungen ein,denn es hat keinen Sinn,wenn Sie diese unter Schmerzen durchführen,da man hier mehr falsch machen kann als richtig.

Möglicherweise ist ein Faden eingewachsen und/oder es besteht eine leichte Senkung,die aber noch sein darf - lassen Sie bitte(heute noch!) Ihre Hebamme und/oder Ihre FÄ auch nach der Scheidennaht schauen,die man nur mithilfe einer Einstellung mit einem Spekulum beurteilen kann.
Möglicherweise ist auch eine Stelle beim Riss übersehen worden....

Alles Gute,
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 28.12.2018

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.