abtreibung in ab der 22 woche eines zwillings?

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: abtreibung in ab der 22 woche eines zwillings?

Hallo, Wir haben gestern nach einer feindiagnostik Untersuchung und anschließender Fruchtwasserpunktion erfahren das eins unserer Kinder schwer Krank ist. Die ganze Nacht haben wir überlegt was wir jetzt zu tun haben und uns schweren herzens für einen Abbruch entschieden.. auch wenn es uns das Herz zerreißt! Dass zweite Kind ist gesund, leidet aber an Platzmangel was nicht besser wird, wenn ihr Bruder weiter mit wächst.. zudem besteht ja durch die Zwillingsschwangerschaft eine Gefahr der Früh geburt.. Wir müssen doch jetzt auch an unser gesundes Kind denken und ihm einen bestmöglichen start ins Leben geben oder etwar nicht? ! Meine Frage ist jetzt wie hoch die Gefahr eines Abbruchs für das zweite Kind ist und wie der Ablauf ist ich bin heute bei 20+5 und möchte nicht mehr lange damit warten.. ich ertrage die Situation nicht, aber er hat einfach keine Chance außerhalb meines Bauches! Ich hoffe sie können mir helfen, traurige grüße J.

von Rosafische am 01.06.2013, 14:26



Antwort auf: abtreibung in ab der 22 woche eines zwillings?

Hallo, bitte lassen Sie sich durch die Klink beraten, die den Eingriff durchführt. An unserer Klinik machen wir solche Eingriffe nicht. Ich habe deshalb damit keine Erfahrung. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 01.06.2013