37.SSW

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 37.SSW

Hallo, bin seit heute in der 37.SSW und hatte gestern nach dem GV die ganze Nacht schmerzhafte Wehen,die ca.alle 3 min kamen.Jetzt geht es wieder.Sind diese vom Sperma ausgelöst worden?Geht das nicht eigentlich erst,wenn alles Reif dafür ist?Genauen MUMU-Befund weiss ich nicht.Sollte ich lieber zum Arzt? LG Nicole

Mitglied inaktiv - 04.10.2006, 17:08



Antwort auf: 37.SSW

Hallo, Sperma kann durchaus Wehen stimulieren, vor allem, wenn schon eine Wehenbereitschaft da ist. Wenn Sie regelmäßige schmerhafte Wehen haben, dann solten Sie in die Klinik fahren. Ob die Geburt beginnt oder ob es sich um Übungswehen handelt kann man nur nach einer Untersuchung sagen. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 05.10.2006



Antwort auf: 37.SSW

hallo,ich bin auch in der 37.sw.ab jetzt kann das kind schon kommen.sperma kann wehen auslösen.die gleichen stoffe wie im sperma sind auch in dem gel welches man manchmal in die scheide bekommt um die wehen auszulösen.vielleicht hat dein kind es sich nochmmal anders überlegt.

Mitglied inaktiv - 05.10.2006, 13:07



Antwort auf: 37.SSW

Hallo nochmal, habe jetzt seit ca.2 Stunden wieder Wehen.Die kommen ziemlich regelmässig alle 2 Minuten.Ist zwar noch auszuhalten,aber ich mache mir so langsam meine Gedanken.Es zieht bis in den Rücken und hat so das Level von stärkeren Periodenschmerzen.Was soll ich davon halten? Gruss Nicole

Mitglied inaktiv - 05.10.2006, 14:40