12 Wochen nach der Geburt und immer noch gelber Ausfluss

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 12 Wochen nach der Geburt und immer noch gelber Ausfluss

Hallo, mein Sohn ist heute vor 12 Wochen zur Welt gekommen. Ich hatte ca 3 Wochen blutigen Wochenfluss und seither ist er gelblich. Es ist auch nur noch sehr wenig (Slipeinlage reicht) aber ich habe langsam Angst, dass noch irgendwelche Plazentareste o.ä. in der Gebärmutter sein könnten und ich zu einer Ausschabung muss. Ultraschall wurde weder nach der Geburt noch bei der Nachsorge gemacht. Laut Hebamme und Frauenarzt ist aber die Gebärmutter sehr gut zurückgebildet. Haben Sie eine Idee, was das sein könnte? Beschwerden habe ich überhaupt keine. Ich stille voll. Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 14:16



Antwort auf: 12 Wochen nach der Geburt und immer noch gelber Ausfluss

Hallo, leider können wir keine Ferndiagnosen stellen. Von normal über Infektion der scheide bis hin zu Plazentaresten ist alles möglich. Hier kann nur eine Untersuchung weiter helfen. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 30.03.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausfluss nach der Geburt

Hallo liebes Team, Ich hätte eine Frage bezüglich Ausfluss und zwar: Ich hab mir 3 Monate nach der Geburt die Spirale einsetzen lassen und seitdem wieder vermehrt Ausfluss. Es sind keine Pilze da und keine Bakterien. Kann das einfach eine Nebenwirkung der Spirale sein oder kann es sonstige Urschen haben. War schon 2 mal beim Arzt und es ist...


Ausfluss 1/2 Jahr nach der Geburt

Gutem Tag. Mein Sohn wird in 3 Wochen ein halbes Jahr alt. Die Schwangerschaft sowie die Geburt lief einwandfrei. Auch das Wochenbett usw. war alles prima. Ich habe mir dann eine Spirale für 3 Jahre setzen lassen. Jetzt habe ich immer noch sehr starken, klaren Ausfluss und ab und zu Schmierblutungen. Wenn ich meine Nachsorgehebamme frage, sagt sie,...


Ausfluss 33+0

Guten Tag Frau Westerhausen,   Ich bin aktuell bei 33+0 und habe am 06.01 eine Cerlage sowie einen totalen Muttermundverschluss bekommen. Seit Mittwoch habe ich vermehrt durchsichtigen, glibbrigen, schleimigen Ausfluss (nicht wässrig) Meine Frauenärztin konnte bereits am Dienstag bei der Untersuchung schon sehen, dass etwas schleim abg...


Streptokokken nach der Geburt

Hallo Frau Westerhausen, ich habe eine Frage, mein Baby ist jetzt 8 Tage alt und ich hatte/habe während der Schwangerschaft B-Streptokokken. Meine Schwester ist ebenfalls schwanger und hat sie auch und sie hat heute ihren Finger zum nuckeln hingehalten um zu gucken ob mein Sohn Hunger hat. Er hat dann an ihrem Finger genuckelt. Sind die Strepto...


Brauner Ausfluss

Hallo Frau Westerhausen,  Ich bin in der 22. SSW und habe seit ca. 2 Wochen immer wieder braunen Ausfluss, mal mehr mal weniger... Die Farbe schwankt zwischen hellbeige und dunkelbraun. Ausserdem habe ich schon seit ca. 5 Wochen häufige Kontraktionen (ca. 15x pro Tag, manchmal 3-4x pro Stunde). Besteht da evtl ein Zusammenhang zwischen Ausfluss...


Blutungen nach der Geburt

Guten Tag, ich bin mit unserem dritten Kind schwanger und nun beschäftigt mich eine Frage sehr.    Bei meiner zweiten Geburt kam es zu Blutungen nach der Geburt und ich musste ausgescharbt werden. Es war keine hektische Situation und ich wurde erst zwei Stunden nach der Geburt operiert. Trotzdem war der Blutverlust wohl recht ordentlich, we...


Base Excess Wert nach der Geburt

Hallo Frau Westerhausen, was bedeutet der Base Excess Wert nach der Geburt? Der Base Excess Wert nach der Geburt meines Sohnes liegt bei -7.0 mmol/l. Ist dieser Wert bedenklich? Lag ein Sauerstoffmangel vor bzw. sind Folgeschäden zu erwarten? Der NapH Wert lag bei 7.33 und die APGAR Werte bei 9/10/10 Vielen Dank für Ihre Hilfe!


Sex nach der Geburt tut weh

Hallo liebe Frau Westerghausen, liebe Community, mein Mann und ich sind nun seit 7 Monaten glückliche Eltern. Seit ein paar Monaten kommt bei mir wieder die Lust nach Sex doch wenn wir welchen haben, tut es schnell weh, als würde er zu tief eindringen. Das ging vor der Geburt noch alles. Meine Untersuchungen sind super. Habt ihr da eine Idee?


Kindlicher Blutzucker nach der Geburt

Hallo Frau Westerhausen,  mein Baby war zwischendurch etwas groß (90. Perzentille), weswegen ich meine Blutzuckerwerte gemessen habe. Diese waren immer weit unterhalb der Grenzwerte. Aus Angst, doch Gestationsdiabetes zu haben, habe ich zuletzt leider meine Ernährung stark eingeschränkt und in den letzten vier bis fünf Wochen knapp 7kg abgenomm...


Hell-rotfarbiger Ausfluss 6 Wochen nach Geburt

Guten Tag! Ich habe am 26.02. 2024 mein Baby per Kaiserschnitt bekommen.  Eine Woche nach der Geburt hatte ich nur weniger Wochenfluss aber nach einer Ultraschall und Blutentnahme war alles in Ordnung.  Danach habe ich wieder meine Blutung bekommen und nach noch einer Ultraschall war festgestellt, dass der Wochenfluss da ist, es gab keine...