Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Schwerhörig auf Grund der Frühgeburt

Hallo Ihr lieben, bei meinem zweiten Frühchen Ben wird vermutet das er schlecht hört aufgrund der Frühgeburtlichkeit. Kennt jemand das und kann mir...

ed

9 Antworten


Schaut mal :)

Wollt euch auch mal ein neues Bild von Lea zeigen, mit inzwischen 5 Monaten und 17 Tagen :)

krisssy

2 Antworten


Auch eher jammern

Hallo zusammen, Mein kleiner Mann ist nun 8 Monate alt. Er ist 5 Wochen zu früh auf die Welt gekommen mit 2190 gramm und 46 cm. Mit ca. 2 Monaten h...

Akira

5 Antworten



mein baby reagiert akustisch nicht...

Hallo zusammen hab mal wieder ne frage... Max kam im okt.10 in der 25ssw zu welt nun ist er 5 monate alt und wieder waren wir zu kontrolle beim augen...

Tanja2302

5 Antworten


Wer kann das toppen? 3 kranke Kinder

Vorsicht hier kommt ein Jammerposting: Seit dem Wochenende sind Lena und Max krank, erst spucken, dann Fieber jetzt Durchfall wie Wasser...Heut fin...

annuk

3 Antworten


Hallo :)

Hallo, ich wollt eucht mal fragen wie alt eure Frühchen nun sind, mit welchen Gewicht sie Anfangs hatten und wie schwer und groß sie heute sind. ...

krisssy

16 Antworten


@JaMei

Hey, schön, dass man mal wieder was von euch liest. Wie gehts euch denn so zu viert? Viele Grüße Gabi

Gstar

1 Antwort


Homepage aktualisiert

hallo ihr lieben... einige kennen uns ja noch... wenn ihr interesse habt ich habe unsere Homepage aktualisiert... viel spaß bei schauen und v...

nicolehintz

0 Antworten


Heute vor 9 Jahren....

Kam J. in der 28 SSW mit 1310g und 38 cm auf die Welt. Er hatte schwere Hirnblutungen, daraus resultiert seine linksseitige Hemiparese. Dank der eng...

Tanny_2502

5 Antworten


Huhu! Wir wollen uns mal vorstellen!

Hallo! Ich war bis jetzt nur stille Mitleserin, möchte uns aber mal kurz vorstellen. Ich heiße Michaela, bin 29 und unser Sohn Lukas ist am 18.06.2...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


anfällig

hi . mein sohn ist in der 35 ssw geboren. er nimmt an krankheiten alles mit was geht. ist das bei eure kleinen auch so und verwächst sich das. er wird...

bibi13011980

2 Antworten


Hurra

Huhu ihr lieben, so endlich ist der Umzug geschafft und unsere Grippe auch weg besonders unsere kleine Maus hatte genau auf dem Umzug 40 Fieber bek...

Gabi2704

2 Antworten


Schulrückstellung

Leider hat die Ärztin bei der Schuluntersuchung keine Empfehlung zur Rückstellung ausgesprochen. Unser Sohn wird im Juni dieses Jahr 6. Geboren wurde ...

Mama von Jonas und Lea

12 Antworten


Endlich Läuft auch meine püppi!!!

Ich hatte ja mal geschrieben das meine kleine 36ssw immer noch nicht läuft.Was soll ich sagen mit 19 monate hat sie es endlich geschafft und düst ihr ...

Mama-25

3 Antworten


Frage zu Integrationshelfer in der Schule

Hallo, auch wenn noch über ein Jahr Zeit ist,beschäftigen wir uns jetzt so langsam mit dem Thema Schule.Nina (26.SSW) wird im nächsten Jahr vermutlic...

üpoi

5 Antworten


oT Von jetzt auf gleich 39.7 Fieber...

was kann das sei? Kein Durchfall,sonst auch recht fit,ißt und tringt gut... Ist jetzt 6,5 Monunk.und 4,5Mon.korriegiert. Können das Zähne sein????? ...

Romy30.08

4 Antworten


nicole1013

meine beiden sind in der 26,ssw geboren. Ein Pärchen. Beide entwickeln sich immer unterschiedlich.Aber meistens ist unseres Tochter etwas voraus. Mein...

zwillinge123

3 Antworten


an die Zwillingseltern

Hi, meine Zwillis wurden bei SSW 34+3 geboren. Elias 1980g/46 cm und Philipp 2250g/47 cm. Sie werden nächsten Monat 3 Jahre alt und machen sich pr...

Mitglied inaktiv

4 Antworten