Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Verhütungspflaster

Thema: Verhütungspflaster

Hat jemand damit verhütet? Meine Tochter hat davon gehört. Sie will wegen der Hormone kein Pille- aber macht es so einen großen Unterschied, ob man die Hormone schluckt oder sie auf die Haut klebt? LG Muts

von Muts am 24.10.2021, 21:04



Antwort auf Beitrag von Muts

Damit habe ich keine Erfahrung, meine eigene Ärztin verschreibt jungen Frauen aber am liebsten den Nuvaring. Das ist ein kleiner Ring, der ganz hinten in die Scheide gegeben wird, und den man nicht spürt. Nach drei Wochen wird er jeweils selbst herausgezogen, damit (wie bei der Pille) eine Monatsblutung eintritt. Weil er an „Ort und Stelle“ wirkt und die Hormone daher nicht über den Verdauungstrakt laufen, sind sie sehr niedrig dosiert. Trotzdem ist der Nuvaring so sicher wie die Pille. Die Hormone gelangen gar nicht erst in den Blutkreislauf. Ich denke, Deine Tochter sollte über den Nuvaring mit ihrem Gyn reden und sich dazu beraten lassen. LG

von Jorinde17 am 25.10.2021, 08:48



Antwort auf Beitrag von Muts

Das macht von den Hormonen her keinen großen Unterschied. Sowohl Pflaster als auch Ring haben die gleichen Wirkstoffe wie eine Kombinationspille. Also wenn sie auf Hormone verzichten will geht das damit nicht.

von Anita557 am 26.10.2021, 20:13